Sie hatten eine ganz besondere Bindung! Mit 15 Jahren lernte Diane Kruger (42) Karl Lagerfeld (✝85) in Paris kennen – kurz, nachdem ihre Modelkarriere gestartet war. Seitdem verband die beiden eine innige Freundschaft. Vor einigen Jahren offenbarte die Schauspielerin, dass der Designer nicht nur ihr Vorbild, sondern sogar eine Vaterfigur für sie sei. Nun ist der Modezar überraschend verstorben: In einem herzzerreißenden Posting nahm der Hollywood-Star Abschied von seinem langjährigen Wegbegleiter!

Zu einem Schwarz-Weiß-Foto von dem Modeschöpfer schrieb die 42-Jährige auf Instagram: "Karl, ich kann dir nicht sagen, wie viel du mir bedeutet hast und wie sehr ich dich vermissen werde. Ich werde nie deine Freundlichkeit mir gegenüber vergessen, dein Lachen, deine Fantasie." Besonders tragisch für die "Mr. Nobody"-Darstellerin: Sie war gerade erst nach Frankreich gereist, um Karl zu treffen und ihm ihre drei Monate alte Tochter vorzustellen.

Mit "Ich bin untröstlich, ich kam zu spät. Rest in Peace, ich liebe dich", beendete Diane ihre rührenden Zeilen. Der Kreativ-Direktor des Modehauses Chanel wurde am Montag in ein Pariser Krankenhaus eingeliefert, wo er tags darauf starb.

Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Mai 2007 in Cannes
Getty Images
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Mai 2007 in Cannes
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Januar 2010 in Berlin
Getty Images
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Januar 2010 in Berlin
Franjo und Verona Pooth mit ihrem Sohn Diego, 2017
Getty Images
Franjo und Verona Pooth mit ihrem Sohn Diego, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de