Promiflash Logo
Nach Anschuldigungen: Cara Delevingne nimmt Karl in SchutzGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Anschuldigungen: Cara Delevingne nimmt Karl in Schutz

24. Feb. 2019, 15:31 - Promiflash Redaktion

Cara Delevingne (26) trauert um Karl Lagerfeld (✝85). Und während sich viele weitere Stimmen aus der Modewelt schockiert über den Tod des Modeschöpfers zeigen, gibt es andere, die nun Kritik an Karl äußern. So auch die Frauenrechtlerin Jameela Jamil (32), die ihn in einem Tweet als "skrupellosen, fettphobischen Frauenfeind" bezeichnet und die aktuelle Verehrung nicht nachvollziehen kann. Diesen Tweet konnte Cara so nicht stehen lassen – und verteidigt den Modezaren.

"Ernsthaft, hab ein bisschen Respekt", schreibt Cara auf Twitter. "Er wurde 1933 geboren! Ich sage nicht, dass ich allen Dingen, die er gesagt hat, zustimme." Doch in ihrer Trauer müsse sie nun für ihn einstehen – vor allem auch, weil er sich selbst nicht mehr verteidigen kann. In einem anderen Tweet schreibt sie, dass diese Dinge zur Sprache hätten kommen sollen, als Karl noch gelebt hat und nicht erst jetzt. "Ich möchte nur, dass sich alle lieben, ganz gleich, was passiert ist", schreibt das Model weiter.

Trotz ihrer Meinungsverschiedenheit scheinen sich die beiden vertragen zu haben. Während Cara die Diskussion mit dem Satz "Lass uns nach vorne schauen und uns von Liebe leiten" beendet, gesteht Jameela ein: "Ich stehe zu hundert Prozent hinter dem, was ich gesagt habe, aber das nächste Mal lasse ich es für ein paar Tage ruhen."

Titelbild der Vogue-Ausgabe vom September 2019
Peter Lindbergh/AFP/Getty Images
Titelbild der Vogue-Ausgabe vom September 2019
Cara Delevingne und Ashley Benson
Getty Images
Cara Delevingne und Ashley Benson
Jameela Jamil im August 2019
Getty Images
Jameela Jamil im August 2019
Was haltet ihr von Caras Einmischung?
1422
374


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de