Promiflash Logo
Keira Knightley will sich in Filmen nicht mehr nackt zeigenGetty ImagesZur Bildergalerie

Keira Knightley will sich in Filmen nicht mehr nackt zeigen

26. Feb. 2019, 23:50 - Promiflash Redaktion

Im Mai 2015 wurden Schauspielerin Keira Knightley (33) und Ehemann James Righton (35) zum ersten Mal Eltern. Seitdem ist Töchterchen Edie ihr ganzer Stolz. Doch die Arbeit als Mutter stellt die 33-Jährige oftmals vor neue Herausforderungen – auch im Hinblick auf ihre Schauspielkarriere! Ihrer Tochter zuliebe hat sich der Fluch der Karibik-Star deshalb jetzt dazu entschieden, endgültig auf Szenen zu verzichten, in denen sie sich nackt zeigt.

"Früher habe ich mich nackt wohler gefühlt als jetzt", offenbarte die Schauspielerin kürzlich im Interview mit dem britischen The Times Magazine. Weiter erzählt sie: "Ich habe ein Kind bekommen, ich bin in den Dreißigern, ich bin sehr zufrieden mit meinen Körper. Aber ich habe nicht mehr das Gefühl, das nach außen tragen zu müssen". Wie die Daily Mail berichtet, sei eine "Nacktheits-Klausel" nun fester Bestandteil ihres Vertrags. Die Schauspielerin sei sehr stolz darauf, denn damit habe sie endlich die "totale Kontrolle" über ihre Nacktszenen.

Vor wenigen Jahren noch war Keira in Filmen wie "Silk" sehr freizügig zu sehen. Solche Szenen wird es jedoch nicht mehr von ihr geben. Ab sofort übernimmt das ein Double, wie die 33-Jährige weiter berichtet. "Es ist ein interessanter Auswahl-Prozess! Es funktioniert ungefähr so, 'Die schaut dir ein bisschen ähnlich … Sie hat einen schönen Körper, also kann sie das übernehmen'", erzählt Keira weiter.

Keira Knightley bei der Filmpremiere von "Official Secrets" in London
Getty Images
Keira Knightley bei der Filmpremiere von "Official Secrets" in London
Keira Knightley und James Righton in Paris, 2019
Getty Images
Keira Knightley und James Righton in Paris, 2019
Keira Knightley bei der "Official Secrets"-Premiere in London, Oktober 2019
Getty Images
Keira Knightley bei der "Official Secrets"-Premiere in London, Oktober 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de