Anzeige
Promiflash Logo
Naivchen? So pushte ihr Image Verona Pooths eigene KarriereGetty ImagesZur Bildergalerie

Naivchen? So pushte ihr Image Verona Pooths eigene Karriere

26. Feb. 2019, 6:31 - Promiflash Redaktion

Sängerin, Schönheitswettbewerb-Siegerin, Sexsymbol, Werbe-Ikone und vieles mehr – um Verona Pooth (50) zu beschreiben, könnte man glatt ein Buch schreiben! Und das hat die Self-Made-Woman jetzt auch getan. In ihrer frisch veröffentlichten Autobiografie Nimm dir alles, gib viel! Das Verona-Prinzip gewährt die Unternehmerin ihren Fans Einblicke in ihr Leben und ihre Karriere – und gesteht dabei ganz offen: Das damalige Image eines "Dummchens" habe ihr den Weg zum Ruhm geebnet!

"Ich habe mir das Dummchen-Image zwar nicht ausgesucht, aber ich habe es dankend angenommen und damit kokettiert, weil unterschätzt zu werden immer besser ist als eine Lobhudelei ohne Basis", lauten die Zeilen der 50-Jährigen in ihrem Schriftstück. Ohne Training und Erfahrung habe man sie damals bei der Erotik-Sendung "Peep!" mit einem viel zu kurzen Rock ins eiskalte Moderationswasser geschmissen. Doch mit ihren charmanten Grammatik-Sperenzchen und lustigen Wortdrehern wurde sie schnell zur Sympathieträgerin und nutzte dies auch, um sich in der Werbebranche einen Namen zu machen. "Ich fühlte mich wohl mit diesem Image und der mir zugeteilten Rolle, weil sie mir mit der Zeit auch eine Plattform gab, auch für einige Überraschungen zu sorgen", schreibt Verona weiter. Spätestens als sie 2005 bei "Wer wird Millionär Prominenten-Special" mit 125.000 Euro den höchsten Betrag aller Kandidaten erspielte, bewies sie, dass sie durchaus Grips besitzt.

Ihre Einstellung hat sich aber auch bei anderen Promi-Damen bereits bewährt. Ganz nach dem Motto "Sei schlau, stell dich um" ist auch die Kultblondine Daniela Katzenberger (32) auf der Karriereleiter ganz weit nach oben geklettert. Evelyn Burdecki (30) scheint ebenfalls auf das Naivchen-Rezept zu schwören: Erst im Januar krallte sich die einstige Der Bachelor-Kandidatin, die sich schnell als Dschungelcamp-Publikumsliebling entpuppte, die Busch-Krone.

Verona, Franjo und Diego Pooth am 10. September 2005 im Wiener StephansdomGetty Images
Verona, Franjo und Diego Pooth am 10. September 2005 im Wiener Stephansdom
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Findet ihr es schlau, sich als Naivchen zu verkaufen?
399
155


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de