Anzeige
Promiflash Logo
Prinz Harry: Sicherheitsrisiko von seiner Meghan abgeguckt?Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Harry: Sicherheitsrisiko von seiner Meghan abgeguckt?

26. Feb. 2019, 10:02 - Promiflash Redaktion

Dieser Fauxpas hat hohe Wellen geschlagen! Bei ihrem ersten Soloauftritt als Herzogin (37) von Sussex im September vergangenen Jahres hatte Herzogin Meghan mit einer simplen Geste erneut ein royales Protokoll gebrochen: Die ehemalige Schauspielerin hatte bei ihrer Ankunft die Autotür selbst geschlossen. Das ist nicht nur sehr untypisch für einen britischen Royal, es stellt auch ein Sicherheitsrisiko dar. Prinz Harry (34) machte es seiner Ehefrau jetzt allerdings nach!

Ob die Queen (92) jetzt ein ernstes Wort mit ihrem Enkel sprechen wird? Seinem Leben als Party-Prinz hat Harry schon vor langer Zeit abgeschworen und auch an die royalen Vorgaben hat sich der Thronanwärter seitdem gehalten. Bei einem Besuch des Marinestützpunktes Devon in Bickleigh erlaubte sich der werdende Vater allerdings einen kleinen – aber im Ernstfall schwerwiegenden – Fehltritt. Er machte seine Autotür einfach selbst zu! Vor diesem lapidar erscheinenden Handeln hatte Meghan bereits im vergangenen Jahr Experten auf den Plan gerufen.

Ein Insider plauderte im The Sun-Interview aus, dass Beamte befürchteten, die 37-Jährige durch die automatische Verriegelung bei einer Bedrohung oder während eines Notfalls außerhalb des Wagens nicht schnell genug zurück ins Auto zu bekommen. Dies sei nur möglich, wenn die Tür nicht im Vorfeld geschlossen wurde.

Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de