Promiflash Logo
Aufgeklärt: Das steckte hinter Prinz Harrys Berlin-BesuchChris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Aufgeklärt: Das steckte hinter Prinz Harrys Berlin-Besuch

8. März 2019, 11:22 - Promiflash Redaktion

Diese Woche machte Prinz Harry (34) die Royalfans in Berlin verrückt! Von Mittwoch bis Donnerstag stattete der Rotschopf der Metropole unangekündigt einen Besuch ab. Eine echte Sensation – immerhin war es nach neun Jahren sein erster Aufenthalt in der deutschen Hauptstadt. Jetzt stellte sich heraus, dass der werdende Vater nicht im Namen der britischen Krone unterwegs war. Was hatte es also mit seiner Stippvisite auf sich?

Harry kam in Berlin zwar nicht seinen royalen Pflichten nach, aus reinem Vergnügen war er aber trotzdem nicht in der Hauptstadt. Wie Bild berichtet, stand sein Trip ganz im Sinne einer guten Sache. "Der Besuch in Berlin war kein offizieller, sondern war rein privater Natur. Er nahm vor Ort an Gesprächen bezüglich eines Nachhaltigkeits- und Tourismusprojekts im Rahmen der 'Royal Foundation' teil", erläutert Harrys Pressesprecher. Weitere Details zu dem Meeting im Soho House wollte der Informant jedoch nicht verraten.

Mittlerweile hat Harry Berlin bereits wieder verlassen. Er verbrachte nur knapp 24 Stunden in Deutschland. Nachdem er am Donnerstag mit Blaulicht und Polizeikolonne zur Tourismusmesse ITB eskortiert worden war, machte er sich gegen 16 Uhr auf den Weg zum Flughafen Tegel, um von dort aus nach London zu fliegen.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Würdet ihr euch wünschen, dass Harry öfter in Deutschland unterwegs ist?
803
198


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de