Promiflash Logo
R. Kelly-Interview: Hatte Moderatorin Angst vor seiner Wut?Getty ImagesZur Bildergalerie

R. Kelly-Interview: Hatte Moderatorin Angst vor seiner Wut?

8. März 2019, 15:31 - Promiflash Redaktion

Was ging Gayle King (64) bei R. Kellys (52) Ausraster durch den Kopf? Vor einigen Tagen führte die Moderatorin ein Interview mit dem Sänger, der seit Monaten wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs in den Schlagzeilen steht. Vier Frauen sagten bereits gegen den Musiker aus, drei davon sollen zum Tatzeitpunkt noch minderjährig gewesen sein. Angesichts der Anschuldigungen verlor der Popstar nun vor laufenden Kameras die Fassung – doch die Journalistin schien das völlig kalt zu lassen!

Während der gesamten Unterhaltung mit Gayle King beteuerte R. Kelly immer wieder seine Unschuld. Seiner Meinung nach ginge es den vermeintlichen Opfern nur darum, seinen Ruf zu beschmutzen. Im Laufe des Interviews redete sich der 52-Jährige immer mehr in Rage, schrie in die Kamera und sprang vor lauter Wut schließlich auf. Trotzdem verspürte seine Gesprächspartnerin zu keinem Zeitpunkt Angst. "Ich habe nicht eine Sekunde lang daran gedacht, dass er mich verletzen könnte. Ich hatte viel mehr Panik davor, dass er die Aufzeichnung abbrechen könnte", verrät die 64-Jährige jetzt gegenüber The Oprah Magazine.

Doch nicht alle blieben so ruhig wie Gayle: Nach der Ausstrahlung wurde die US-Amerikanerin nicht nur von ihren Kindern kontaktiert, auch eine prominente Kollegin machte sich große Sorgen. "Oprah Winfrey hat mich angerufen und gefragt, ob alles okay ist. Im Fernsehen sah es wohl ganz schön Angst einflößend aus", stellt der TV-Star verblüfft fest.

Gayle King und Oprah Winfrey, 2020
Getty Images
Gayle King und Oprah Winfrey, 2020
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Gayle King auf einer Premierenfeier in New York
Getty Images
Gayle King auf einer Premierenfeier in New York
Was sagt ihr dazu, dass Gayle King so ruhig blieb?
257
99


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de