Promiflash Logo
Liebte Prinzessin Diana Prinz Harry etwa mehr als William?Chris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Liebte Prinzessin Diana Prinz Harry etwa mehr als William?

14. März 2019, 12:31 - Promiflash Redaktion

Seit ihrem Tod kommen über Prinzessin Diana (✝36) immer mehr Geschichten ans Licht. Obwohl sie bereits vor über 20 Jahren verstarb, gehen auch heute Vertraute und royale Insider mit den unglaublichsten Storys an die Öffentlichkeit. So wie jetzt: Im Haus der britischen Königsfamilie soll einer ihrer Söhne besonders von seiner Mutter bevorzugt worden sein: Diana erzählte einem guten Freund angeblich, dass sie Prinz Harry (34) einfach mehr Aufmerksamkeit geben wollte – und musste.

Sie habe beide vergöttert, schreibt ihr Vertrauter Richard Kay in einem Gastbeitrag für die britische Daily Mail. Doch ihr jüngster Sohn habe ihr besonders am Herzen gelegen. Der Grund: Harry war "nur" die Nummer drei in der britischen Thronfolge – hinter Prinz Charles (70) und Prinz William (36). Harrys größerer Bruder sei daher der beliebtere Enkel der Queen (92) gewesen. Das habe Lady Di sehr getroffen und auch der kleine Harry soll das gespürt haben. Er habe sich "unfair" behandelt gefühlt, erinnert sich Dianas Freund.

Als Ausgleich fühlte sich die zweifache Mutter nahezu gezwungen, ihrem jüngsten Spross mehr Liebe zu zeigen. Denn die Queen sei Dianas Bitte, beide gleich zu behandeln, nicht nachgekommen. Sie bestand auf Williams Sonderstatus als nächster Thronfolger.

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Herzogin Meghan, Prinz Harry, Doria Ragland
Getty Images
Herzogin Meghan, Prinz Harry, Doria Ragland
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Was haltet ihr davon?
783
482


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de