Promiflash Logo
Nick Jonas spricht offen über seine Diabetes-Erkrankung!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nick Jonas spricht offen über seine Diabetes-Erkrankung!

17. März 2019, 15:22 - Promiflash Redaktion

Läuft bei Nick Jonas (26)! In seinem Leben scheint gerade einfach alles nur perfekt: Seine Boyband Jonas Brothers hat sich wieder zusammengerauft, die äußerst erfolgreiche Single "Sucker" sicherte sich bereits Platz eins in den Charts – und im vergangenen Sommer ehelichte der Glückspilz Bollywood-Schönheit Priyanka Chopra (36). Doch nicht alles ist so schön, wie es scheint: Nick hat Diabetes – und spricht nun öffentlich über seine Erkrankung.

"Ich bin Diabetiker Typ-1, die Diagnose erhielt ich mit 13, und es war für mich eine lange Reise zu verstehen, was die Verbindung [von physischer und emotionaler Gesundheit] bedeutet", erklärt Nick dem Magazin People. Er ist daher nun eine Partnerschaft mit der Gesundheitsorganisation Cigna eingegangen. Die Organisation hat eine mobile Klinik, die durch das Land zu kleinen Ortschaften reist und Leuten hilft, ihre eigene Gesundheit besser zu verstehen. Sie informiert über Blutdruck, Cholesterin-Werte, Blutzucker und den Body-Mass-Index. Nick findet die Arbeit von Cigna großartig und ist der Meinung, es sei wichtig, sich mit der eigenen Gesundheit auseinanderzusetzen.

"Ich habe so lange mit dieser Krankheit gelebt und bin den Schritt gegangen, der eigenen Gesundheit die größte Priorität einzuräumen", führte er weiter aus. Er wolle nun seine Fans ermuntern, dasselbe zu tun.

Die Jonas Brothers bei einem Auftritt in New York
Getty Images
Die Jonas Brothers bei einem Auftritt in New York
Nick Jonas und Priyanka Chopra im Juni 2019
Getty Images
Nick Jonas und Priyanka Chopra im Juni 2019
Nick Jonas und Priyanka Chopra im Mai 2019
Getty Images
Nick Jonas und Priyanka Chopra im Mai 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de