Promiflash Logo
Mit diesem "Let's Dance"-Profi war Tänzer Evgeny verlobtGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit diesem "Let's Dance"-Profi war Tänzer Evgeny verlobt

26. März 2019, 8:52 - Promiflash Redaktion

Evgeny Vinokurov (28) ist der Neue bei Let's Dance! Während seine Profitänzer-Kollegen zum Teil jahrelange Fernseh-Show-Erfahrung mitbringen, ist es für den 28-Jährigen die allererste Staffel auf dem TV-Parkett. Viel ist über den gebürtigen Sibirer noch nicht bekannt – doch Promiflash hat für euch einige Facts gesammelt und lüftet das Geheimnis, mit welcher "Let's Dance"-Tänzerin Evgeny sogar schon liiert war! Ein kleiner Tipp: Momentan heizt sie Kandidat Oliver Pocher (41) mächtig ein...

Evgeny wurde 1990 im sibirischen Tjumen geboren und wohnt mittlerweile in Frankfurt am Main. Seit seinem sechsten Lebensjahr steht er als Tänzer auf der Bühne – ab 2005 hatte er schließlich keine Geringere als Profitänzerin Christina Luft (29) an seiner Seite! Um mit ihr gemeinsam im Paartanz durchzustarten, zog er mit 14 Jahren nach Deutschland. Christina gehört seit mehreren Staffeln ebenfalls zum Profi-Cast von "Let's Dance" und war nicht nur beruflich mit Evgeny verbunden. Jahrelang waren die beiden ein Paar und verlobten sich sogar miteinander! 2017 gaben sie überraschend ihre Trennung bekannt – sowohl privat als auch auf dem Tanzparkett.

Seit seinem Liebes-Aus mit Christina ist Evgeny nicht mehr als Turniertänzer aktiv. Kein Problem für den Sportler – schließlich hat er ein abgeschlossenes BWL-Studium in der Tasche und ist als Unternehmensberater tätig. Nach "Let's Dance" plant Evgeny allerdings sein Comeback im Profi-Tanzsport.

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski mit den "Let's Dance"-Paaren, Februar 2020
Getty Images
Die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski mit den "Let's Dance"-Paaren, Februar 2020
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Evgeny und Christina in einer Show – kann das gut gehen?
1821
222


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de