Promiflash Logo
"Überwältigend": Darum war Isabel bei "Let's Dance" gerührtGetty ImagesZur Bildergalerie

"Überwältigend": Darum war Isabel bei "Let's Dance" gerührt

30. März 2019, 16:12 - Promiflash Redaktion

Benjamin Piwko (38) sorgt für bewegende Momente bei Let's Dance! Der gehörlose Kandidat bekam nach seiner Performance in der vergangenen Liveshow eine ganz besondere Art des Jubels: Die Zuschauer hoben ihre Hände in die Luft und schüttelten sie – der Applaus in der Gebärdensprache. So konnte auch endlich Benjamin die Anerkennung der Menschen im Raum wahrnehmen. Seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson (36) schildert im Gespräch mit Promiflash, wieso sie dabei den Tränen nah war.

Isabel erklärt, dass sie für diesen kurzen Moment einen Blick in die Welt der Gehörlosen werfen konnte. Es fühlte sich für sie an, als dürfe sie hautnah erleben, wie Benjamin als tauber Mensch die Welt erfährt. "Es war absolute Stille, aber die Menschen haben uns Aufmerksamkeit gegeben und uns angeschaut und applaudiert", beschreibt sie die Situation im Studio. Dieses Erlebnis war für die Profi-Tänzerin einfach überwältigend, verrät sie Promiflash.

Obwohl es Benjamin mit seinem Handicap eindeutig schwerer hat als die anderen Kandidaten, ist ihm eines wichtig: Er will keine Sonderbehandlung! "Er will nicht das Gefühl haben, dass er nur Mitleids-Bonus bekommt, sondern er will auch, wenn etwas falsch ist, die Kritik bekommen", erklärte Isabel gegenüber Promiflash.

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Pascal Hens und Ekaterina Leonova, 2019
Getty Images
Pascal Hens und Ekaterina Leonova, 2019
Meint ihr, Benjamin wird für noch mehr Gänsehaut-Momente bei "Let's Dance" sorgen?
658
18


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de