Promiflash Logo
So bereitet sich David Harbour auf seine "Hellboy"-Rolle vorGetty ImagesZur Bildergalerie

So bereitet sich David Harbour auf seine "Hellboy"-Rolle vor

9. Apr. 2019, 23:40 - Promiflash Redaktion

Er will als roter Teufel auch Hardcore-Fans der "Hellboy"-Comics überzeugen! David Harbour (44) war für manche auf den ersten Blick nicht gerade die naheliegendste Wahl für die Neuauflage der Comicverfilmung. Schließlich wurde der Nachfolger von Ron Perlman (68) als eher gemütlicher Stranger Things-Sheriff Jim Hopper einem größeren Publikum bekannt. Nun aber will David beweisen, dass in ihm ein echter Höllenkerl steckt. Für die Vorbereitung auf die Rolle griff der Hauptdarsteller zur Hantel, aber auch zu Schere und Kleber!

David musste für die Rolle des Dämonen natürlich ordentlich an Muskelmasse zulegen. Für den Schauspieler ging es aber vor allem darum, den Wurzeln von "Hellboy" gerecht zu werden. "Für mich war es wichtig, zurück zu den Comics zu gehen", sagte er in der Gesprächsreihe "Build Series" auf YouTube. Der 43-Jährige las zur Vorbereitung alle Comichefte des Verlags Dark Horse und sprach auch mit "Hellboy"-Schöpfer Mike Mignola.

David legte aber auch Hand an: Er schnitt aus den Comics Bilder aus, um die Körperhaltung und Mimik des Anti-Superhelden genauer studieren zu können. "Ich wollte es direkt aus den Comics übernehmen", erklärte er. "Hellboy – Call of Darkness" mit Milla Jovovich (43) und Ian McShane (76) kommt am 11. April 2019 in die deutschen Kinos.

Lily Allen und David Harbour im Oktober 2019
Getty Images
Lily Allen und David Harbour im Oktober 2019
Lily Allen und David Harbour bei einem Basketballspiel 2019
Getty Images
Lily Allen und David Harbour bei einem Basketballspiel 2019
David Harbour 2019 in San Diego
Getty Images
David Harbour 2019 in San Diego
Findet ihr David als Hellboy überzeugend?
69
24


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de