Promiflash Logo
Nach 34 Jahren: Daniel Craig knackt langjährigen Bond-RekordAdam Berry/Getty Images for Sony PicturesZur Bildergalerie

Nach 34 Jahren: Daniel Craig knackt langjährigen Bond-Rekord

10. Apr. 2019, 6:00 - Promiflash Redaktion

Er hat die Lizenz zum Töten – und das schon ziemlich lange! Daniel Craig (51) ist der insgesamt sechste Schauspieler, der in der Rolle des wohl berühmtesten Geheimagenten der Welt zu sehen ist: James Bond! Doch nicht nur das – in dieser Woche wird der Sohn eines Stahlarbeiters einen seit knapp 34 Jahren bestehenden Rekord knacken: Keiner hat den Bond-Darsteller bisher länger verkörpert als er!

Wie Daily Mail berichtet, verkörpert der 51-Jährige seit unfassbaren 4.527 Tagen die Rolle des legendären Leinwand-Helden. Damit überholt der in Chester geborene Kinostar den bisherigen Rekordhalter Roger Moore (✝89), der es auf exakt 4.526 Tage als Spion im Dienste ihrer Majestät gebracht hat. Diesen Rekord verliert der Bond-Held der 70er- und 80er-Jahre somit an Daniel, einen anderen behält er jedoch weiterhin: Roger Moore hat James Bond noch immer in den meisten Filmen dargestellt, nämlich in insgesamt sieben Episoden. Der Ehemann von Rachel Weisz (49) arbeitet aktuell "erst" an seinem fünften Agenten-Abenteuer.

Es scheint jedoch nahezu ausgeschlossen zu sein, dass Daniel sich auch diesen Rekord noch holen wird: Bereits nach seinem letzten Auftritt in "Spectre" sprach er davon, sich eher die Pulsadern aufschneiden zu wollen, als noch einmal James Bond zu spielen. Die neueste und fünfte Bond-Erfahrung des Briten dürfte somit endgültig sein letzter Auftritt als 007-Agent sein.

Fiona Fullerton, Albert Broccoli, Roger Moore und Tanya Roberts
Getty Images
Fiona Fullerton, Albert Broccoli, Roger Moore und Tanya Roberts
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Getty Images
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Herzogin Camilla und Prinz Charles bei der Geburtstagsparade der Queen
Getty Images
Herzogin Camilla und Prinz Charles bei der Geburtstagsparade der Queen
Wie gefällt euch Daniel Craig als James Bond?
363
146


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de