Er zerquetscht nicht nur in Game of Thrones die Hoffnungen der Konkurrenz! In der Kultserie wird viel mit Computereffekten getrickst – bei der Muskelkraft von Gregor Clegane aber muss rein gar nichts vorgetäuscht werden. Darsteller Hafthor Julius Björnsson (30) hat die Rolle nicht von ungefähr bekommen: Er ist nicht nur stolze 2,06 Meter groß, er verfügt auch über schier unvorstellbare Kraft. Die sucht in Europa immer noch ihresgleichen: "Der Berg" wurde nun zum fünften Mal zum stärksten Mann des Kontinents gekürt!

Der Isländer ließ den Konkurrenten beim "Europe's Strongest Man"-Wettbewerb wirklich keine Chance. Er bewies seine Überlegenheit laut Men’s Health unter anderem an der 350 Kilogramm schweren Hantel: "Der Berg" konnte das Gewicht zehnmal anheben. Er warf außerdem riesige Autoreifen um und hinderte zwei Säulen (jeweils 160 Kilogramm schwer) am Umfallen. Der Sieger dankte auf Instagram seiner Frau Kelsey und den vielen Freunden und Helfern für ihre Unterstützung.

Auf das Kraftpaket warten noch größere Ehren. Der Hüne hat sich mit dem Titel für die Weltmeisterschaft der starken Männer qualifiziert. Er verteidigt seinen Titel im Juni 2019 in Florida. Da wird "Game of Thrones" hingegen schon Geschichte sein: Die Serie endet am 19. Mai 2019.

Hafthor Julius Björnsson beim "Arnold Classic Professional Strongman"-Wettbewerb 2016Getty Images
Hafthor Julius Björnsson beim "Arnold Classic Professional Strongman"-Wettbewerb 2016
Hafthor Julius Björnsson und Kelsey Henson auf der "Game of Thrones"-Afterpremierenparty in New YorkGetty Images
Hafthor Julius Björnsson und Kelsey Henson auf der "Game of Thrones"-Afterpremierenparty in New York
Hafthor Julius Björnsson und Pedro Pascal bei der Premiere der finalen "Game of Thrones"-StaffelGetty Images
Hafthor Julius Björnsson und Pedro Pascal bei der Premiere der finalen "Game of Thrones"-Staffel
Wusstet ihr, dass Hafthor so erfolgreich im Fitness-Bereich ist?163 Stimmen
126
Ja, das sieht man ihm doch gleich an.
37
Nein, ich wusste nicht, dass er sich Wettbewerben stellt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de