Promiflash Logo
Darum macht TV-Koch Steffen wieder "Grill den Henssler"Getty ImagesZur Bildergalerie

Darum macht TV-Koch Steffen wieder "Grill den Henssler"

19. Apr. 2019, 17:22 - Promiflash Redaktion

Was bewegte Steffen Henssler (46) zu diesem überraschenden Comeback? Nachdem sich der TV-Koch 2017 von seiner Kult-Sendung Grill den Henssler verabschiedet hatte, kehrte er ein Jahr später für einen Auftritt ins Nachfolge-Format Grill den Profi zurück – und verkündete im vergangenen Oktober seine Rückkehr mit einer eigenen Show. Warum er sich zu diesem Schritt entschieden hat, verriet er kurz vor Sendestart nun selbst!

Als der 46-Jährige erfuhr, dass "Grill den Profi" abgesetzt werden sollte, kam ihm der Gedanke, wieder einzusteigen. Im Sommer-Special war Steffen noch einmal zu sehen – und das bereitete ihm so viel Freude, dass er eine vollständige Rückkehr in Erwägung zog. "War saulustig, und da hab ich schnell gemerkt: Boah, das juckt schon wieder", erklärte er auf einem Pressetermin, bei dem auch Promiflash vor Ort war.

Viele Fans dürften bereits vermutet haben, dass der beliebte Fernsehkoch es nicht lange ohne seine TV-Herdplatten aushalten würde. Im Abschieds-Special waren keinerlei Abschiedsworte gefallen, was Steffen eine Rückkehr offen ließ. Kurz darauf erklärte der Sender Vox auch noch auf Promiflash-Anfrage, man führe Diskussionen über den Fortgang der "Kocharena". Gut für die Fans – ab dem 5. Mai können sie Steffen wieder in Aktion sehen!

Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Schaltet ihr ein, wenn "Grill den Henssler" wieder im TV läuft?
794
219


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de