Anzeige
Promiflash Logo
Emotionale Bilder: Prinz William trauert um tote SoldatenGetty ImagesZur Bildergalerie

Emotionale Bilder: Prinz William trauert um tote Soldaten

27. Apr. 2019, 5:40 - Promiflash Redaktion

Über Ostern hatte Prinz William (36) ein wenig Urlaub und Freizeit mit seiner Familie in Norfolk genossen. Doch direkt danach rief wieder die königliche Pflicht. Nach den Feiertagen stand eine Reise ans andere Ende der Welt auf dem Programm. Dafür flog der Thronfolgen-Zweite von England nach Neuseeland und Australien. In Neuseeland nahm er im Namen der Krone an einer bewegenden Zeremonie zu Ehren gefallener Soldaten teil.

Er gedachte der Toten am Anzac Day, dem Gedenktag anlässlich der ersten Militäraktion Neuseelands, Australiens und Tonga im Ersten Weltkrieg, der alljährlich auf den 25. April fällt. Dabei begrüßten sich der Prinz und die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern (38) mit dem traditionellen Hongi – dem Gruß, bei dem Nasenspitze und Stirn aneinander gelegt werden. Bei einem Gottesdienst für die Gefallenen legte William außerdem einen Kranz nieder. "Wir werden die Opfer der Anzacs niemals vergessen. In tiefer Dankbarkeit, William", soll er laut Just Jared auf ein Kärtchen dazu geschrieben haben.

Der Besuch des 36-Jährigen dauert zwar nur wenige Tage, aber dennoch könnte er nicht rechtzeitig zur Geburt von Prinz Harry (34) und Herzogin Meghans (37) erstem Kind zurück sein. Baby Sussex könnte jederzeit zur Welt kommen. Der erwartete Geburtstermin liegt zwischen Ende April und Anfang Mai.

Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Prinz William, Herzogin Kate und ihre drei Kinder, Juni 2019Getty Images
Prinz William, Herzogin Kate und ihre drei Kinder, Juni 2019
Herzogin Meghan, Prinz Harry und Archie Harrison im Mai 2019Getty Images
Herzogin Meghan, Prinz Harry und Archie Harrison im Mai 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de