Klare Mehrheit: So eindeutig gewann Davin das DSDS-Finale!

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
28. Apr. 2019 -
Promiflash Redaktion

Das war wohl ziemlich eindeutig! Im großen Finale der 16. DSDS-Staffel kämpften vier Kandidaten darum, der nächste Superstar zu werden. Nick Ferretti, Joana Kesenci, Alicia-Awa Beissert (21) und Davin Herbrüggen (20) stellten ihr Können mit je einem Cover-Song und ihrem eigenen Final-Titel unter Beweis. Schlussendlich holte sich Davin den ersten Siegerpokal in der Geschichte der Castingshow. Dabei lag der Altenpfleger deutlich vor seiner Konkurrenz.

Anzeige
Alicia-Awa Beissert, SängerinGetty Images

Wie RTL nun bekannt gab, holte sich der sympathische Brillenträger beinahe die Hälfte aller Stimmen. 44.03 Prozent aller Abstimmenden hatten für Davin angerufen oder gesimst. Dicht aber dennoch mit großem Abstand dahinter war der neuseeländische Gitarrenvirtuose Nick. Er erhielt 29,46 Prozent der Votes. Etwas abgeschlagen auf den Plätzen drei und vier standen am Ende Joana (18,77 Prozent) und Alicia (7,74 Prozent).

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

Ähnlich klar sahen auch die Promiflash-Leser die Aufteilung der Stimmen – und das noch vor Show-Beginn. Insgesamt rund ein Drittel votierte für den Oberhausener. Sogar die Reihenfolge der danach folgenden Musiker war letztendlich identisch mit der endgültigen Abstimmung bei dem TV-Sender.

Anzeige
Ilka Bessin und Erich KlannGetty Images

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil