Promiflash Logo
Royal-Fan-Theorie: Ist "Archie" doch eine Hommage an Diana?Getty ImagesZur Bildergalerie

Royal-Fan-Theorie: Ist "Archie" doch eine Hommage an Diana?

9. Mai 2019, 15:59 - Promiflash Redaktion

Es wurde viel gerätselt und spekuliert, wie das erste Kind von Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) heißen würde. Seit gestern steht fest: Der royale Spross trägt den Namen Archie Harrison Mountbatten-Windsor. Damit nimmt das Rätselraten allerdings kein Ende – denn nun wollen die Royal-Fans wissen, was es mit dem Vornamen Archie auf sich hat. Einige sind sich sicher: Es ist ein Tribut an Harrys verstorbene Mutter Diana.

Wie unter anderem das Magazin People berichtet, soll der Name Archie auf einen von Dianas Vorfahren, Archibald Campbell, den neunten Earl von Argyll, verweisen. Campbell, ein schottischer Protestant, lebte von 1629 bis 1685 und wurde hingerichtet, weil er ein Gegenspieler des römisch-katholischen Papstes James II. war. Demnach hätten Harry und Meghan mit der Namenswahl auf subtile Weise der Prinzessin Tribut zollen wollen.

Der Hintergrund zu dem Namen Harrison ist hingegen wohl offensichtlicher und bedeutet "Sohn von Harry". Dass Archie den Nachnamen Mountbatten-Windsor trägt, könnte hingegen ein Tribut an Harrys Großvater Prinz Philip (97) sein. Dieser soll sich vor der Geburt seiner eigenen Kinder echauffiert haben, dass diese nur den Nachnamen Windsor und nicht seinen Familiennamen Mountbatten tragen würden.

Nick Jonas und Priyanka Chopra im Juni 2019
Getty Images
Nick Jonas und Priyanka Chopra im Juni 2019
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Herzogin Meghan, Prinz Harry und Archie Harrison im Mai 2019
Getty Images
Herzogin Meghan, Prinz Harry und Archie Harrison im Mai 2019
Glaubt ihr, dass "Archie" echt eine Hommage an Diana ist?
2896
2630


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de