Promiflash Logo
Wird es keine Victoria's Secret Fashion Show mehr geben?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wird es keine Victoria's Secret Fashion Show mehr geben?

14. Mai 2019, 18:40 - Promiflash Redaktion

Perfekt gestylte Models in Unterwäsche, die mit Flügeln über den Laufsteg schweben, Live-Auftritte berühmter Sänger und eine bunte Bühnenshow – so kennt man das Fashion-Spektakel von Victoria's Secret. Das könnte schon bald passé sein, denn die Einschaltquoten haben sich von Jahr zu Jahr verschlechtert. Nun sieht der Bekleidungskonzern L Brands für seine Dessous-Marke dringenden Handlungsbedarf. Aber soll die legendäre Show deswegen wirklich von der Bildfläche verschwinden?

Dem US-Nachrichtensender cnbc liegt ein Dokument vor, in dem der CEO von L Brands, Les Wexner, schreibt: "Fashion ist ein wandelndes Geschäft. Wir müssen uns weiterentwickeln und verändern, um zu wachsen." In diesem Zuge wolle er die Victoria's Secret Fashion Show überdenken. Das bedeute auch, dass das Event nicht mehr im Fernsehen ausgestrahlt werden soll, erklärte er weiter. Fans des Unterwäsche-Labels können aber aufatmen: Die Veranstaltung soll auf einer anderen Plattform mit mehr Kundennähe übertragen werden.

Die Idee, sich zu verändern, kommt nicht von ungefähr. Wirft man einen Blick auf die Zahlen, bemerkt man schnell, dass die Victoria's Secret Fashion Show nicht mehr so viel Interesse hervorruft wie noch vor fast 20 Jahren. Die Show im vergangenen Jahr verzeichnete laut Quotenmeter im Vergleich zu 2017 einen Verlust von rund 1,5 Millionen Zuschauern.

Victoria's-Secret-Models im November 2017
Getty Images
Victoria's-Secret-Models im November 2017
Gigi und Bella Hadid bei den MTV Video Music Awards 2019
Getty Images
Gigi und Bella Hadid bei den MTV Video Music Awards 2019
Adriana Lima
Getty Images
Adriana Lima
Habt ihr euch 2018 die VS-Show angeschaut?
301
603


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de