Promiflash Logo
Autsch! Pascal Hens verlor drei Fußnägel durch "Let's Dance"Getty ImagesZur Bildergalerie

Autsch! Pascal Hens verlor drei Fußnägel durch "Let's Dance"

17. Mai 2019, 16:49 - Promiflash Redaktion

Das tut schon beim Zuhören weh! Pascal Hens (39) kennt sich als ehemaliger Handball-Profi mit Verletzungen bestens aus! Schließlich birgt Handball als äußerst körperbetonte Sportart ein entsprechend hohes Verletzungsrisiko – folglich ist die Liste der bereits erlittenen Lädierungen bei dem Let's Dance-Favoriten ziemlich lang. Und durch seine Teilnahme an dem Tanzformat wurde diese nun noch mehr erweitert: Pascal musste sich bereits von drei Fußnägeln verabschieden!

Promiflash war Teil einer Gesprächsrunde nach Pascals Tanz-Training in Hamburg und erfuhr dort, wie sehr das Tanzpensum seinen Füßen zugesetzt hatte. "Der Anfang in diesen Schuhen war der Horror. Zum Glück hat beim Contemporary niemand so genau hingeguckt, aber an meinen rechten Fuß haben sich schon drei Fußnägel verabschiedet und alle sind blau", beschrieb der Profi-Sportler die Folgen des harten Trainings. Nach der ersten Woche habe seine Frau Angela ihm deshalb eine Fuß-Maske besorgt. "Mittlerweile sind die Füße abgestorben", fügte der Publikumsliebling lachend hinzu.

Eine ernsthafte Verletzung zog sich Pascal bislang durch die Tanz-Show aber nicht zu. Während seiner aktiven Handball-Karriere sah das komplett anders aus. "Mein Körper ist ein Wrack. Zum Beispiel sind meine beiden Sprunggelenke beide kaputt und operiert, Schienbeinkopf-Fraktur, Ellenbogen ausgekugelt, Bandscheibenvorfall, Hand gebrochen und das war nur der Anfang", fasste der Zwei-Meter-Mann ehrlich zusammen.

Die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski mit den "Let's Dance"-Paaren, Februar 2020
Getty Images
Die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski mit den "Let's Dance"-Paaren, Februar 2020
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Hättet ihr gedacht, dass Pascal sich dank "Let's Dance" schon von drei Fußnägeln trennen musste?
365
72


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de