Anzeige
Promiflash Logo
Essstörung: Sophie Turner hatte ein Jahr lang keine PeriodeGetty ImagesZur Bildergalerie

Essstörung: Sophie Turner hatte ein Jahr lang keine Periode

21. Mai 2019, 5:00 - Promiflash Redaktion

Offene Worte von Sophie Turner (23)! Am 1. Mai hatte die Schauspielerin ihrem Liebsten Joe Jonas (29) bei einer Speed-Hochzeit in Las Vegas das Jawort gegeben. Doch so schön das Leben der Game of Thrones-Darstellerin derzeit erscheint – es war nicht immer so. Wegen eines falschen Körperbildes litt sie an einer Essstörung, die dazu führte, dass sie ein Jahr lang keine Periode bekam.

Im Interview mit der The Sunday Times berichtete Sophie, wie es dazu gekommen war. Bereits im Alter von 13 Jahren wurde die Britin für die Erfolgsserie "Game of Thrones" gecastet. Das Aufwachsen in der Öffentlichkeit – vor allem durch ihre GoT-Rolle als Sansa Stark – habe dazu geführt, dass sie von der falschen Wahrnehmung ihres Körpers geradezu besessen gewesen sei. Ihre zwanghafte Essstörung und das ungesunde Zählen von Kalorien seien schließlich darin geendet, dass ihre "Periode für ein Jahr aussetzte".

Die heute 23-jährige Hollywood-Schönheit habe daraufhin mit einer Therapie angefangen und sagt heute, dass die Beziehung mit Musiker Joe sie 2016 vor dem Schlimmsten bewahrt habe. Der Sänger habe sie damals ermutigt, sich selbst zu lieben: "Ich denke, er hat auf gewisse Weise mein Leben gerettet."

Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy AwardsGetty Images
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy Awards
Joe Jonas und Sophie Turner, Juni 2019Kevin Winter/Getty Images
Joe Jonas und Sophie Turner, Juni 2019
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Hättet ihr gedacht, dass Sophie an einer Essstörung gelitten hat?
550
554


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de