Promiflash Logo
Songs klingen immer gleich? Jetzt wehrt sich Dieter Bohlen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Songs klingen immer gleich? Jetzt wehrt sich Dieter Bohlen!

21. Mai 2019, 21:11 - Promiflash Redaktion

Schlägt Dieter Bohlen (65) in seinen Songs etwa immer die gleichen Töne an? Bekannt wurde er mit Hits wie "Cheri Cheri Lady" und "You're My Heart, You're My Soul", stand mittlerweile aber seit Jahren nicht mehr als Sänger auf der Bühne. Nun wird es für den Poptitanen schon bald ernst: Die Fans des DSDS-Juroren dürfen sich auf die volle Dieter-Bandbreite freuen – und das sogar live. Ab dem 31. August geht das ehemalige Modern Talking-Mitglied auf Deutschlandtour. Doch immer wieder wird kritisiert, dass seine Stücke alle ähnlich klingen würden – etwas, das Dieter so nicht auf sich sitzen lassen will.

Schenkt man Stefan Raab (52) Glauben, dann hätten Dieters Stücke alle die gleichen Grundbausteine, wie Dieter sich bei der Bild beschwerte. Der Moderator soll nämlich schon vor Jahren das Gerücht in die Welt gesetzt haben, dass der 65-Jährige seine Lieder mit nur drei Akkorden komponiere. Laut dem Musiker sei das aber schlicht an den Haaren herbeigezogen: "Das ist Quatsch! Ich habe noch nie ein Lied mit nur drei Harmonien geschrieben", stellte er klar.

Aber so richtig zu jucken scheint das Dieter nicht: "Ich bin damals angetreten, um Erfolg zu haben. Nicht, um von den Kritikern geliebt zu werden." Auch, dass er nicht mehr im Radio gespielt wird, interessiere ihn nicht weiter, wie er erklärte: "Damit kann ich angesichts von 22 Nummer-eins-Hits prima leben."

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" 2007
Getty Images
Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" 2007
Dieter Bohlen 2018 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen 2018 in Köln
Findet ihr, dass sich die Songs von Dieter alle ähneln?
732
248


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de