Anzeige
Promiflash Logo
Im Rennanzug und mit Helm: Heute wird Niki Lauda beerdigt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Im Rennanzug und mit Helm: Heute wird Niki Lauda beerdigt!

29. Mai 2019, 8:52 - Promiflash Redaktion

Nun heißt es endgültig Abschied nehmen! Noch immer ist die Trauer über den Tod von Niki Lauda (✝70) groß – heute wird die Motorsport-Legende beerdigt. Auch die Fans des Österreichers haben zuvor die Gelegenheit, sich von ihrem Idol zu verabschieden: Von acht bis zwölf Uhr wird er im Wiener Stephansdom für die Öffentlichkeit aufgebahrt. Zum Gedenken an seine sportlichen Erfolge soll der Unternehmer dabei auch ein ganz besonderes Outfit tragen: Offenbar wird Niki in einem Rennanzug bestattet!

Nach Berichten von Nachrichten.at soll jedoch nicht nur die spezielle Kleidung an die Motorsport-Erfolge des Wieners erinnern – auf dem Sarg sei zudem einer seiner Rennhelme platziert. Neben zahlreichen Fans werden offenbar auch rund 300 prominente Trauergäste erwartet: Unter diesen befänden sich nicht nur viele Wegbegleiter aus der Formel 1 wie Alain Prost oder Gerhard Berger (59) – auch der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger (71) sollen sich angekündigt haben. Dem ehemaligen Gouverneur von Kalifornien kommt dabei anscheinend eine ganz besondere Rolle zu: Er soll sogar eine Trauerrede auf den dreifachen Weltmeister halten.

Auch Nikis enger Freund Lewis Hamilton (34) soll bei der Trauerfeier anwesend sein – wie nah dem aktuellen Formel-1-Weltmeister der Tod des ehemaligen Ferrari-Piloten geht, unterstrich er erst am vergangenen Wochenende: Als der Brite am Sonntag das prestigeträchtige Rennen von Monaco gewann, widmete er den Sieg seinem verstorbenen Mentor – und schien dabei sogar den Tränen nahe zu sein.

Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Patrick Schwarzenegger (l.) und sein Vater Arnold SchwarzeneggerGetty Images
Patrick Schwarzenegger (l.) und sein Vater Arnold Schwarzenegger
Lewis HamiltonGetty Images
Lewis Hamilton
Wie findet ihr es, dass Niki in einem Rennanzug bestattet wird?
2342
123


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de