Promiflash Logo
Kurz vor Staatsbesuch: Trump lästert über Herzogin MeghanGetty ImagesZur Bildergalerie

Kurz vor Staatsbesuch: Trump lästert über Herzogin Meghan

2. Juni 2019, 20:20 - Promiflash Redaktion

Böses Blut zwischen Donald Trump (72) und Herzogin Meghan (37)? Der US-Präsident wird am kommenden Montag zu einem Staatsbesuch im Buckingham Palace erwartet. Dort wird er sich unter anderem mit Queen Elizabeth II. (93) treffen. Auf ein Gespräch mit Herzogin Meghan wird der mächtigste Mann der Welt allerdings verzichten müssen, die Neu-Mama ist immer noch im Mutterschaftsurlaub. Das ist aber wahrscheinlich auch gut so. Denn kurz vor seinem Staatsbesuch lästert Trump öffentlich über die Herzogin.

In einem Interview mit The Sun gab der Präsident seine Meinung zu den britischen Royals und Politikern ab. Meghan kam dabei nicht besonders gut weg. Sie hatte vor den Präsidentschaftswahlen 2016 noch über Trumps Politik gemeckert – damals gehörte sie noch nicht zu den Royals – und nannte Trump "frauenfeindlich" und "polarisierend", drohte sogar damit nach seiner Wahl die USA für immer zu verlassen. Darauf angesprochen reagierte der 72-Jährige jetzt ein wenig eingeschnappt: "Davon wusste ich nichts. Was soll ich sagen? Ich wusste nicht, dass sie fies ist."

Ups! Wie man im Buckingham Palace wohl auf solche Aussagen reagiert? Am Ende des Interviews gab sich Trump immerhin doch noch etwas versöhnlich. Er sei sich sicher, dass Meghan eine sehr gute "amerikanische Prinzessin" abgeben wird. "Es ist toll und ich bin mir sicher, dass sie es großartig machen wird", meinte der Präsident.

Herzogin Meghan, Prinz Harry und Archie Harrison im Mai 2019
Getty Images
Herzogin Meghan, Prinz Harry und Archie Harrison im Mai 2019
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Könnt ihr Trumps Reaktion verstehen?
621
1612


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de