Kassiert sie heute Abend die Million? Beim großen Prominenten-Special von Wer wird Millionär will Sophia Thomalla (29) den Jackpot knacken. Dafür hat das Model auch einen ordentlichen Motivationsgrund – ihre Gewinnsumme geht an die Stiftung "Ein Herz für Kinder". Doch wie möchte die Moderatorin das Ganze wohl angehen? Sophia hat sehr konkrete Pläne, wie sie Günther Jauch (62) durchschauen kann.

Der Showmaster ist für viele Kandidaten oft der härteste Teil des Abends. Doch genau das will die gebürtige Berlinerin nicht zulassen, wie sie Bild verriet: "Ich habe mir 'Wer wird Millionär' akribisch genau angeschaut. Und dabei meine ich, in Herrn Jauchs Mimik erkannt zu haben, dass er immer ganz kurz mit der rechten Wimper zuckt, wenn eine Antwort falsch ist." Jedoch ist die Gesichtsmuskulatur ihres Gegenübers nur ein Teil ihrer Vorbereitung. Neben einem bunten Themenmix beschäftigte sich die Blondine auch mit Entspannungstechniken: "Heute werde ich mal alle paar Stunden für zehn Minuten kurz mit mir ganz alleine sein. 'Deep Relaxing' heißt das."

Zudem hat die Schauspielerin mit dem Journalisten Claus Strunz (52), einem befreundeten Mediziner und Stiefpapa Silvio Heinevetter (34) drei verlässliche Joker an der Hand. Letzterer könnte bereits verraten haben, dass er während der Aufzeichnung wirklich angerufen wurde. "Hoffe, du hattest gute Telefonjoker", schrieb der Handballer zusammen mit einem Zwinker-Smiley unter ihren Instagram-Beitrag zur Sendung. Ob Sophia und die anderen Promis wie Julius Brink (36), Smudo (51) oder Tim Mälzer (48) etwas Zählbares mitnehmen können, ist ab 20:15 Uhr auf RTL zu sehen.

Julius Brink, Günther Jauch, Smudo, Sophia Thomalla und Tim MälzerTVNOW / Stefan Gregorowius
Julius Brink, Günther Jauch, Smudo, Sophia Thomalla und Tim Mälzer
Sophia Thomalla bei der IQOS-Store-Eröffnung in BerlinBieber, Tamara / Actionpress
Sophia Thomalla bei der IQOS-Store-Eröffnung in Berlin
Simone und Sophia Thomalla mit Silvio HeinevetterInstagram / sophiathomalla
Simone und Sophia Thomalla mit Silvio Heinevetter
Was meint ihr: Kann Sophia bei "Wer wird Millionär" abräumen?560 Stimmen
280
Klar! Das traue ich ihr auf jeden Fall zu.
280
Nein, das wird leider nichts.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de