Anzeige
Promiflash Logo
Spaniens Ex-König Juan Carlos nimmt bei Stierkampf AbschiedGetty ImagesZur Bildergalerie

Spaniens Ex-König Juan Carlos nimmt bei Stierkampf Abschied

3. Juni 2019, 15:12 - Promiflash Redaktion

Ein letztes Olé! Ganze 39 Jahre lang stand König Juan Carlos (81) an der Spitze der spanischen Monarchie. Im Jahr 2014 dankte der Regent jedoch ab und übergab seinem Sohn Prinz Felipe (51) das Zepter. Grund für seine Entscheidung: Der ehemalige König war der Meinung, es bedürfe einer jüngeren Regierung, um alte Fehler zu korrigieren und das Land in eine bessere Zukunft zu lenken. Nun ging Juan Carlos noch einen Schritt weiter: Er verabschiedete sich endgültig in den Ruhestand!

Fünf Jahre nach seiner Abdankung zieht sich der Monarch jetzt komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Von nun an werde er auch keine repräsentativen Aufgaben mehr für das Königshaus übernehmen, gab er in einem Brief an seinen Sohn bekannt, der auf der offiziellen Webseite der Königsfamilie veröffentlicht wurde. Seinen inoffiziellen Abschied feierte der Spanier am Rande eines traditionellen Stierkampfes, wo er als Ehrenpräsident anwesend war. Begleitet wurde er von seiner Schwester María del Pilar und seiner ältesten Tochter Prinzessin Elena von Spanien. Seine Gattin Sofía (12) soll Berichten zufolge hingegen nicht mit von der Partie gewesen sein.

Tatsächlich scheinen die Eheleute immer seltener zusammen in der Öffentlichkeit aufzutreten. Ob die beiden womöglich in einer Krise stecken? Immerhin wurden auch bereits Gerüchte laut, wonach der Blaublüter ein echter Casanova sein soll. Über 1.500 Affären werden ihm angelastet – darunter auch mit Prinzessin Diana (✝36).

König Juan Carlos und König FelipeGetty Images
König Juan Carlos und König Felipe
Prinzessin Diana im Metropolitan Museum of Art in New YorkGetty Images
Prinzessin Diana im Metropolitan Museum of Art in New York
Die spanischen Royals bei einem Fototermin auf MallorcaGetty Images
Die spanischen Royals bei einem Fototermin auf Mallorca
Glaubt ihr, dass sich Juan Carlos tatsächlich komplett zurückziehen wird?
205
41


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de