Promiflash Logo
"Hat mein Leben gerettet": Jenny Elvers über ihren Sohn PaulGetty ImagesZur Bildergalerie

"Hat mein Leben gerettet": Jenny Elvers über ihren Sohn Paul

5. Juni 2019, 12:11 - Promiflash Redaktion

Jenny Elvers (47) kann wieder strahlen – und das hat sie nicht zuletzt ihrem Sohn Paul (18) zu verdanken. Nach einem völlig berauschten TV-Auftritt 2012 in der NDR-Talkshow "Das!" bekannte sich die Schauspielerin ganz offen zu ihrer Alkoholsucht. Es folgte ein langer, nervenaufreibender Entzug und das Liebes-Aus mit Goetz Elbertzhagen (59). Die dunklen Zeiten hat die Blondine nun hinter sich gelassen. In einem Interview erinnerte sie sich jetzt jedoch: Es war Paul, der ihr die Stärke verlieh!

"Ich stand damals vor den Trümmern meiner Ehe, meiner Existenz, hatte null Perspektive. Bis auf meinen Sohn", erzählte die 47-Jährige in einem Interview mit Bild, bei dem auch ihr Sohn anwesend war. "Paul war mein Grund, mein Ziel, da rauszukommen. Es gab eine Zeit in unserem Leben, da haben sich unsere Rollen verschoben. Da war er mein Beschützer. Ich habe ihm das Leben geschenkt, er hat mir mein Leben gerettet", so der TV-Star weiter. Mutter und Sohn hätten beide früh gemerkt, dass es ganz wichtig sei, als Familie zusammenzuhalten.

Und das tun sie auch weiterhin – unter einem Dach. Paul wohnt nämlich nach wie vor bei Jenny in Lüneburg. Die Liebe zu seiner Mama geht dem 18-Jährigen demnächst sogar im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut: "Ich will beide Handkanten tätowieren lassen – mit dem Geburtsdatum meiner Mutter: '1105 und 1972'", erzählte der Teenager.

Jenny Elvers und ihr Sohn Paul auf der Berlinale 2020Getty Images
Jenny Elvers und ihr Sohn Paul auf der Berlinale 2020
Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion WeekGetty Images
Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Paul und Jenny Elvers in Berlin, 2017Getty Images
Paul und Jenny Elvers in Berlin, 2017
Wusstet ihr, dass Jenny und Paul sich so zusammenhalten?
259
54


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de