Promiflash Logo
Nächster Fail: Donald Trump vergisst, was er Queen schenkte!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nächster Fail: Donald Trump vergisst, was er Queen schenkte!

5. Juni 2019, 10:10 - Promiflash Redaktion

Ist der amerikanische Präsident etwa schon ein bisschen vergesslich? Seit Montag ist Donald Trump (72) mit seiner Familie auf Staatsbesuch in Großbritannien. Auf seiner Agenda stand natürlich auch ein Besuch bei den Royals. Wie auch letztes Jahr unterliefen dem US-Staatsoberhaupt mal wieder einige Fauxpas am britischen Hof: So berührte er Queen Elizabeth II. (93) am Rücken – ein absolutes No-Go. Das sollte aber nicht sein letzter Fehltritt bleiben. Der Twitterkönig vergaß doch glatt, was er der Monarchin bei seinem letzten Besuch geschenkt hatte.

Während eines Rundganges durch die Kunstsammlung des Buckingham-Palastes am vergangenen Montag wurde dem Präsidenten die Ehre zuteil, ein paar ganz besondere Werke bewundern zu dürfen. Als die Queen laut Royal-Expertin Emily Andrews schließlich bei einem Pferd aus Zinn halt machte, fragte sie ihn, ob er sich an das kleine Sammlerstück erinnere. Wie die Adelskennerin auf Twitter erklärte, soll er mit "Nein" geantwortet haben. Glück für Donald: Seine Frau Melania Trump (49) konnte die peinliche Situation entschärfen: "Ich denke, wir haben das der Queen überreicht."

Dieser Fauxpas macht schon fast den Anschein, als hätte der Amerikaner das Geschenk 2018 gar nicht selbst ausgesucht. Dabei war die Idee wirklich gut, denn: Es ist allgemein bekannt, dass die Queen eine große Vorliebe für Pferde hegt. Kein Wunder: Schließlich bekam die Königin ihr erstes Pony mit gerade mal vier Jahren geschenkt.

Die Teilnehmer des Nato-Treffen im Dezember 2019
Getty Images
Die Teilnehmer des Nato-Treffen im Dezember 2019
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Was sagt ihr zu Trumps Fail?
778
52


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de