Promiflash Logo
Nicole Scherzinger litt jahrelang unter starken EssstörungenGetty ImagesZur Bildergalerie

Nicole Scherzinger litt jahrelang unter starken Essstörungen

10. Juni 2019, 7:10 - Promiflash Redaktion

Nicole Scherzinger (40) wagt sich mit einer mutigen Beichte an die Öffentlichkeit. Jahrelang schien das Leben der Sängerin ziemlich perfekt. 2005 feierte sie als Frontfrau der Pussycat Dolls ihren Durchbruch. Die bildhübsche Musikerin und Tänzerin wurde umgehend zum Sexsymbol. Doch so selbstbewusst wie sie sich auf der Bühne und in Videos präsentierte, war Nicole nicht immer. Tatsächlich litt sie früher unter einem geringen Selbstwertgefühl und hatte sogar mit einer Essstörung zu kämpfen!

Das verriet die 40-Jährige jetzt in einem ehrlichen Video auf YouTube. Sie habe als Heranwachsende einfach nie das Gefühl gehabt, dazuzugehören und sich auch nicht wohl in ihrer Haut gefühlt, erinnerte sich Nicole. "Diese gestörte Wahrnehmung meines Körpers hat bei mir zu einer Essstörung geführt." Der Clip ist Teil der Mental-Health-Kampagne "#MyYoungerSelf" (zu Deutsch: mein jüngeres Ich) der Organisation Child Mind Institute. Doch was genau würde Nicole ihrem jüngeren Ich rückblickend raten? "Dass du genau so perfekt bist, wie Gott dich geschaffen hat", beantwortete Nicole diese Frage. "Du bist kostbar und dein Leben hat einen Sinn."

Die Beauty hat schon in der Vergangenheit über ihren Kampf gegen ihr gestörtes Essverhalten gesprochen. 2014 verriet sie gegenüber Cosmopolitan, dass die Krankheit sie bis zu ihrer Zeit bei den Pussycat Dolls verfolgt hätte. "Von außen betrachtet hatte ich so ein tolles Leben, aber innerlich war ich kreuzunglücklich", so die "Run"-Interpretin damals.

Nicole Scherzinger im August 2019
Getty Images
Nicole Scherzinger im August 2019
Ken Jeong, Jenny McCarthy, Nicole Scherzinger und Robin Thicke bei der "The Masked Singer"-Premiere
Getty Images
Ken Jeong, Jenny McCarthy, Nicole Scherzinger und Robin Thicke bei der "The Masked Singer"-Premiere
Nicole Scherzinger bei der Verleihung der Creative Arts Emmy Awards
Getty Images
Nicole Scherzinger bei der Verleihung der Creative Arts Emmy Awards
Was haltet ihr von Nicoles Nachricht an ihre Fans?
390
59


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de