Anzeige
Promiflash Logo
Bei David Fosters Tochter Amy wurde Brustkrebs festgestelltGetty ImagesZur Bildergalerie

Bei David Fosters Tochter Amy wurde Brustkrebs festgestellt

13. Juni 2019, 14:29 - Promiflash Redaktion

Eigentlich schien Amy Fosters (45) Leben perfekt zu verlaufen: Als Tochter des berühmten Musikproduzenten David Foster (69) wurde ihr das künstlerische Talent schon mit in die Wiege gelegt – sie arbeitet als Songwriterin und schreibt Bücher. Auch ihr Privatleben verlief bisher nicht weniger erfolgreich: Drei Kinder machten ihr Familienglück mit Ehemann Matt Freeman perfekt. Doch nun sind dunkle Wolken aufgezogen. Vor Kurzem wurde ihr die Diagnose Brustkrebs gestellt.

Auf Instagram postete Amy vor wenigen Tagen ein Foto aus dem Krankenhaus und teilte die schlimme Nachricht mit ihren Fans. "Ich fühlte einen Knoten und ließ ihn untersuchen und ja… Brustkrebs.", erklärte sie ihren Followern. Gleichzeitig war sie auch positiv gestimmt, denn der Tumor wurde frühzeitig erkannt. Deswegen benötige sie keine Chemotherapie und das befallene Gewebe werde operativ entfernt. "Ich fühle mich so glücklich und dankbar für diese Diagnose, die ohne Weiteres so viel schlimmer hätte sein können, wenn ich gewartet hätte", gibt sie zu.

Die Blondine nutzt ihre Erkrankung nun auch, um anderen Frauen Mut zu machen und setzt sich für die Früherkennung ein: "Wenn ihr etwas in der Brust spürt, dann lasst eine Mammografie machen." Die Autorin ist ganz klar der Meinung: "Es zu wissen ist besser – auch wenn es vielleicht eine schlechte Nachricht sein wird."

Katharine McPhee und David Foster auf einem Event in New York City im Mai 2019Getty Images
Katharine McPhee und David Foster auf einem Event in New York City im Mai 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de