Promiflash Logo
Schwacher Start? Benjamin Piwko kriegt "Let's Dance"-KritikGetty ImagesZur Bildergalerie

Schwacher Start? Benjamin Piwko kriegt "Let's Dance"-Kritik

14. Juni 2019, 19:05 - Promiflash Redaktion

Holpriger Start beim großen Let's Dance-Finale! In der allerletzten Folge der 12. Staffel kämpfen Sängerin Ella Endlich (34), Ex-Profihandballer Pascal Hens (39) und Schauspieler Benjamin Piwko (39) um den Platz auf dem Siegertreppchen. Wer am Ende des Abends mit dem begehrten "Dancing Star 2019"-Pokal nach Hause gehen darf, wird sich nach einem Jurytanz, einem Lieblingstanz und einem Freestyle entscheiden. Den Anfang machten Benjamin und seine Profipartnerin Isabel Edvardsson (36) – die Höchstpunktzahl konnte das Duo aber nicht einheimsen.

Zu "Cake By the Ocean" gaben die beiden in Rot gekleidet als Eröffnungstanz einen Cha Cha Cha zum Besten. Die Juroren Jorge Gonzalez (51), Motsi Mabuse (38) und Joachim Llambi (54) vom Hocker reißen konnten sie mit ihrer Darbietung allerdings nicht. "Da waren ein paar Sachen, die haben leider nicht so gut geklappt", äußerte Jorge seine Kritik. Auch laut Jurorenurgestein Joachim hätte es noch Luft nach oben gegeben. "Ich möchte, dass du noch mehr angreifst. Ich habe das in deinen Augen in deiner Körpersprache nicht gesehen. Du warst ein bisschen seicht. Du kannst noch mehr den Mann geben. Ich möchte in deinen Augen den Willen sehen, dass du heute das Ding hier rocken willst", meinte er.

Motsis Urteil fiel hingegen ein wenig milder aus. "Ich muss einfach sagen, ich finde, ihr habt das gut gelöst. Am Anfang hattet ihr Schwierigkeiten anzufangen. Du warst koordiniert und schnell in deinem Körper." 23 Punkte gab es insgesamt für das Tanzpärchen.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse and Joachim Llambi 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse and Joachim Llambi 2019
Findet ihr die 23 Punkte für die beiden verdient?
225
297


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de