Promiflash Logo
Seltener Anblick in Ascot: So gut verstehen sich die RoyalsGetty ImagesZur Bildergalerie

Seltener Anblick in Ascot: So gut verstehen sich die Royals

19. Juni 2019, 11:59 - Promiflash Redaktion

Das Pferderennen im englischen Ascot zählt wohl zu den wichtigsten Terminen des britischen Adels. Schon seit 1768 wird das etwa 20-tägige Event unter der Schirmherrschaft des Königshauses ausgetragen. Kein Wunder also, dass sich die gesamte royale Familie dort trifft, um das Traditionsrennen zu eröffnen. Dabei war dieses Jahr kaum zu übersehen, wie gut sich die verwandten Blaublüter trotz Pflichtveranstaltung untereinander verstehen.

Hier ein Knicks, da ein Handschlag und ein zurückhaltendes Lächeln: Normalerweise geben sich die Royals in der Öffentlichkeit sehr förmlich – immerhin gehört das zu ihrem Job. In Ascot konnte man gestern aber nun das genaue Gegenteil beobachten, wie die Fotos belegen. Das Hofprotokoll schien mal eben außer Kraft gesetzt: Zara Tindall (38), Enkelin von Queen Elizabeth II. (93), und Herzogin Kate (37) begrüßten sich vertraut mit einem Küsschen und auch die Monarchin selbst schien total gelassen zu sein.

Dies war jedoch nicht die einzige Auffälligkeit des Tages. Besonders ins Auge stach die Kleiderauswahl der Damen. Wo der Blick hinreichte, war die Farbe Blau zu sehen. Die Herzogin von Cambridge und Prinzessin Beatrice von York (30) griffen zu Spitze, Zara hingegen entschied sich für die florale Variante. Und auch Prinzessin Eugenie (29) wie das britische Oberhaupt selbst favorisierten Blau. Ob sich die Royals hier wohl abgesprochen hatten? Verwunderlich wäre das nicht, immerhin scheinen sie sich auch abseits der Pflicht prächtig miteinander zu verstehen.

Queen Elizabeth II., Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William und Herzogin Kate
Getty Images
Queen Elizabeth II., Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William und Herzogin Kate
Gräfin Sophie und Queen Elizabeth II. im Buckingham Palace, 2019
Getty Images
Gräfin Sophie und Queen Elizabeth II. im Buckingham Palace, 2019
Prinzessin Eugenie im Mai 2019
Getty Images
Prinzessin Eugenie im Mai 2019
Herzogin Kate auf Prinzessin Charlottes Taufe 2015
Getty Images
Herzogin Kate auf Prinzessin Charlottes Taufe 2015
Glaubt ihr, dass sich die Royals in der Kleiderauswahl abgesprochen haben?
619
238


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de