Promiflash Logo
Nach vollem Erfolg: UK-Sender plant "Winter Love Island"Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach vollem Erfolg: UK-Sender plant "Winter Love Island"

21. Juni 2019, 4:31 - Promiflash Redaktion

Die britische Ausgabe von Love Island ist im vollen Gange! Seit Anfang Juni flimmert eine neue Staffel über die Bildschirme – mit einem überaus hotten Cast. Die Kandidaten flirten, was das Zeug hält, und lassen dabei nichts anbrennen. Die Quoten sprechen für den Erfolg der Show: Allein die allererste Folge hatte einen Rekordwert von 5,9 Millionen Zuschauern. Die Produzenten wollen dem Publikum daher noch mehr Reality-Entertainment bieten: Die heißen "Love Island"-Singles sollen jetzt auch im Winter den Zuschauern so richtig einheizen.

Laut The Sun soll der Fernsehsender ITV noch in diesem Winter das neue Format an den Start bringen. Aufreizende Schneeballschlachten und romantisches Kaminfeuer wird es dabei aber wohl eher nicht geben – denn die Show soll in Südafrika gedreht werden. "'Winter Love Island' ergibt Sinn, weil die Fans das Drama und die Dreiecksbeziehungen lieben und jeder möchte doch ein bisschen Sonnenschein auf seinem Bildschirm in den kalten Wintermonaten haben", verriet ein Insider.

Laut der Quelle sei zwar noch nichts konkret, doch die Macher seien auf jeden Fall schon fleißig am Planen: "Es steckt noch alles in den Kinderschuhen und das Casting noch in weiter Ferne, doch die Produzenten der ITV Studios und das Team bereiten sich definitiv darauf vor."

Britischer "Love Island"-Cast 2018
Getty Images
Britischer "Love Island"-Cast 2018
Was haltet ihr von einer Winteredition von "Love Island"?
103
29


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de