Promiflash Logo
Schweigegeld? Rapper Drake zahlt Insta-Model 310.000 EuroGetty ImagesZur Bildergalerie

Schweigegeld? Rapper Drake zahlt Insta-Model 310.000 Euro

23. Juni 2019, 19:41 - Promiflash Redaktion

Beunruhigende Neuigkeiten: Bereits im Februar 2017 hatte das Instagram-Model Laquana Morris behauptet, dass Drake (32) ihr gegenüber sexuell übergriffig geworden sein soll. Der Rapper habe sie ihren Angaben zufolge nach einem seiner Konzerte in Manchester zum Fetisch-Oral-Sex gezwungen. Nun kam heraus: Drake hat der Engländerin im November 350.000 US-Dollar (umgerechnet 310.000 Euro) gezahlt – um die Angelegenheit außergerichtlich und ohne Pressewirbel zu klären.

Details über die Transaktion und den Abend mit Drake kamen laut der englischen Daily Mail ans Tageslicht, nachdem Laquana am Mittwoch Beschwerde bei der Anwaltskammer in New York eingereicht hatte. Denn das Model fühlte sich durch ihren Anwalt Alexander Cabereiras nicht angemessen vertreten. Dort führte sie aus, dass Drake sie zum Oralsex gezwungen und danach die Menge seines Ejakulats in einem Messbecher erfasst habe.

Laquana behauptete auch, von Drake vergewaltigt und daraufhin schwanger gewesen zu sein. Keiner der Vorwürfe konnte rechtskräftig nachgewiesen werden. Der Rapper zahlte trotzdem eine Entschädigungssumme. Diese könnte er nun allerdings zurückfordern, da das Model seinen Teil der Abmachung, nämlich Stillschweigen über den Abend zu bewahren, mit der Veröffentlichung von weiteren Details nicht eingehalten hat.

Drake im Juni 2019
Getty Images
Drake im Juni 2019
Drake und Rihanna bei den MTV Music Video Awards
Getty Images
Drake und Rihanna bei den MTV Music Video Awards
Drake bei einer Film-Premiere in London
Getty Images
Drake bei einer Film-Premiere in London
Glaubt ihr, Drake hat ihr wirklich "Schweigegeld" gezahlt?
451
145


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de