Anzeige
Promiflash Logo
Kehrt Ewan McGregor als Obi-Wan zurück ans "Star Wars"-Set?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kehrt Ewan McGregor als Obi-Wan zurück ans "Star Wars"-Set?

19. Aug. 2019, 5:29 - Hannah S.

Ewan McGregor (48) steht kurz vor seinem Comeback bei Star Wars! Mittlerweile ist es 20 Jahre her, dass der Schotte erstmals zum Laserschwert gegriffen hat. Er trat in der Sequel-Trilogie die Nachfolge von Sir Alec Guinness an. Dreimal verkörperte Ewan den edlen Jedi-Ritter, der Darth Vaders Aufstieg verhindern will. Mehr als 14 Jahre nach "Episode III" könnte er ins "Star Wars"-Universum zurückkehren. Disney plant eine Serie mit Obi-Wan Kenobi und will, dass Ewan die Hauptrolle spielt!

Die Verhandlungen laufen bereits, wie der Hollywood Reporter erfahren haben will. Disney will den Star demnach für seinen neuen Streamingdienst Disney+ gewinnen. Der soll Netflix und Amazon Prime Konkurrenz machen. Disney setzt dabei neben seinen berühmten Animationsfilmen auf eigene Franchises wie Avengers und eben "Star Wars".

Zwei "Star Wars"-Serien sind bereits in Arbeit. Sie konzentrieren sich aber auf Nebenfiguren. Da könnte Ewan als weiser Jedi-Ritter ein echter Coup sein, um Abonnenten für den neuen Dienst zu gewinnen. Der 48-Jährige war 2017 in dem Disney-Film "Christopher Robin" zu sehen gewesen. Weniger kinderfreundlich sind seine nächsten Projekte, der "Shining"-Nachfolger "Doctor Sleep" und der Harley-Quinn-Film "Birds of Prey".

Getty Images
Clara und Ewan McGregor in New York im März 2016
Würdet ihr euch über eine Serie mit Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi freuen?383 Stimmen
362
Ja, das wäre toll!
21
Nein, das interessiert mich nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de