Weicht Harry für Prinz William zu sehr vom Protokoll ab?

Prinz William und Prinz Harry im August 2017Getty Images
20. Aug. 2019 -
Promiflash Redaktion

Wie steht es um die Beziehung der royalen Brüder? Diese Frage stellt sich in letzter Zeit häufiger, denn britische Adelsexperten glauben, dass Prinz William (37) und Prinz Harry (34) ihren guten Draht zueinander verloren haben, seit Herzogin Meghan (38) eine so wichtige Rolle im Leben des Royals spielt. Es wird sogar gemunkelt, dass William befürchtet, Harry könnte dem Königshaus mit seinem Verhalten schaden. Schließlich drifte dieser immer öfter vom Protokoll ab.

Anzeige
Prinz William und Prinz Harry in London, 2017Getty Images

Die Royal-Expertin Ingrid Seward äußerte kürzlich ihre Bedenken in der TV-Doku “William & Harry: Princes at War?”: “Ich kann mir vorstellen, dass es William ein wenig stört, denn ihm kann es so vorkommen, als würden Harry und Meghan der Monarchie mit ihrem Verhalten schaden.” Konkret geht es darum, dass sich das Paar immer weiter ins Private zurückzieht. Die Taufe ihres Sohns Archie fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und auch die Namen der Paten wurden nicht veröffentlicht.

Anzeige
Prinz Charles, Prinz William, Herzogin Kate, Herzogin Meghan und Prinz Harry an Weihnachten 2018Getty Images

Auch die Tatsache, dass Meghans Sicherheitskräfte zuletzt bei einem Wimbledon-Spiel versuchten, Fotos von der Herzogin zu unterbinden, zeige Kritikern zufolge, dass sie sich eher als Berühmtheit und weniger als Royal sehe. Für das britische Königshaus sei so ein Verhalten ungewöhnlich, findet die Expertin. “Harrys Entschuldigung dafür war: ‘Ich bin eben eine private Person.’”

Anzeige
Herzogin Meghan und Archie HarrisonJames Whatling / MEGA
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil