Promiflash Logo
Prinz Louis' Namensgeber: Wer war Louis Mountbatten?Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Louis' Namensgeber: Wer war Louis Mountbatten?

28. Aug. 2019, 21:49 - Promiflash Redaktion

Wenn Mitglieder der Royal Family ein Baby bekommen, schaut natürlich die ganze Welt auch auf den Namen des Kindes. Ein royaler Name soll schließlich Tradition haben und sich auf einen Ahnen oder eine prominente Person aus der königlichen Geschichte beziehen. Das wissen auch Prinz William (37) und Herzogin Kate (37) – ihren Sohn Prinz Louis (1) sollen die beiden deshalb nach Lord Louis Mountbatten benannt haben.

Lord Louis Mountbatten wurde am 25. Juni 1900 im Windsor Castle geboren und war ein britischer Marineoffizier. Louis war sowohl mit Queen Elizabeth II. (93) als auch ihrem Ehemann Prinz Philip (98) verwandt. Er war der Urenkel von Queen Victoria, der Onkel von Philip und ein entfernter zweiter Cousin der Königin. Er starb 1979 im irischen Mullaghmore durch eine Bombe, die Mitglieder der IRA auf seinem Fischerboot versteckt hatten.

Dass William seinen Sohn nach Lord Louis benannte, hat aber wohl eher mit seinem Vater Prinz Charles (70) als mit ihm selbst zu tun. Charles hatte eine enge Bindung zu seinem Großonkel und soll ihn sogar als Art zweite Vaterfigur betrachtet haben. So soll Lord Louis Charles besonders in seiner Jugend stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Lord Louis Mountbatten
Getty Images
Lord Louis Mountbatten
Prinz Charles' Porträt zum 50. Prinzen-Jubiläum
Instagram / Chris Jackson Getty
Prinz Charles' Porträt zum 50. Prinzen-Jubiläum
Prinz Charles und Donald Trump in London
Getty Images
Prinz Charles und Donald Trump in London
Wie gefällt euch der Name Louis?
1340
136


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de