Anzeige
Promiflash Logo
Fürs Tanzen: "Let's Dance"-Evgeny kündigt seinen JobInstagram / evgenyvinokurovZur Bildergalerie

Fürs Tanzen: "Let's Dance"-Evgeny kündigt seinen Job

22. Sep. 2019, 20:19 - Promiflash Redaktion

Im Frühjahr feierte Evgeny Vinokurov (28) seine Let's Dance-Premiere: Er und sein prominenter Schützling Evelyn Burdecki (31) tanzten sich in der 12. Staffel der TV-Show auf den fünften Platz. Was bisher aber kaum einer wusste: Evgeny ist nicht nur Profitänzer, sondern auch als Unternehmer tätig – zumindest war er es bis vor Kurzem: Er hat seinen Job jetzt an den Nagel gehängt!

In einem langen Post auf Instagram erklärte Evgeny seine Entscheidung: "Seit drei Jahren arbeite ich im Bereich Banking Consulting und heute habe ich die Entscheidung getroffen, dass ich meinen Traum weiter leben und ich nicht die Arbeit machen will, die mir keinen Spaß bringt." Zwar seien es drei gute Jahre gewesen, jedoch habe er sich ständig wie ein Vogel im Käfig gefühlt. Lange habe der 28-Jährige sich nicht getraut, diesen Schritt zu wagen – umso befreiender ist das Gefühl nun für ihn: "Es ist grandios. Ich werde jetzt meinen Kindheitstraum weiter leben und ich bin unglaublich froh darüber." Der Tanzlehrer riet auch seinen Fans dazu, keine Angst davor zu haben, etwas Neues anzufangen.

Beim Namen nannte er seinen Traum zwar nicht, doch schon während der "Let's Dance" hatte Evgeny von seinen Zukunftsplänen erzählt: Er wolle ein Comeback als Turniertänzer wagen. Bereits in seiner Jugend hatte er an Wettbewerben teilgenommen und wurde unter anderem als Vizeweltmeister, Vizeeuropameister und Deutscher Meister im Standard ausgezeichnet.

Jorge Gonzalez bei "Let's Dance"Getty Images
Jorge Gonzalez bei "Let's Dance"
Evgeny Vinokurov im August 2019Instagram / evgenyvinokurov
Evgeny Vinokurov im August 2019
Lynn Doan und Evgeny Vinokurov beim  Dance Würzburg-EventInstagram / evgenyvinokurov
Lynn Doan und Evgeny Vinokurov beim Dance Würzburg-Event
Was haltet ihr von Evgenys Vorhaben?
1623
260


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de