Grey's Anatomy hat sich für Ellen Pompeo (50) richtig ausgezahlt! Seit 2005 gehört die Schauspielerin zum Hauptcast der legendären Krankenhaus-Serie und gilt als ihr Aushängeschild. Seit die Blondine im Jahr 2007 für den heiß begehrten Golden-Globe-Award in der Kategorie "Drama / Serie" nominiert wurde, ist sie in der Rolle der Ärztin Meredith Grey für das US-amerikanische TV-Format unentbehrlich. Diese besondere Relevanz spiegelt sich auch auf Ellens Kontostand wieder – in den vergangenen Jahren hat sie ordentlich Geld scheffeln können!

Wie Celebrity Net Worth berichtet, soll die 50-Jährige mittlerweile ein Vermögen von etwa 70 Millionen Dollar verdient haben. In den vergangenen Jahren habe sich ihr Gehalt bei "Grey's Anatomy" rasant gesteigert: Demnach soll die Familienmutter in den Jahren 2014 und 2015 für eine Staffel noch schlappe 7,5 Millionen Dollar erhalten haben – mittlerweile habe sich ihre Gage jedoch quasi verdreifacht. Dem Magazin nach kassierte Ellen für Season 15 wohl mehr als 20 Millionen Dollar ein.

Dieser enorme Erfolg kommt nicht von ungefähr: Die US-Amerikanerin steht nicht nur in einer der Hauptrollen vor der Kamera, sie spricht auch die Off-Stimme in einigen Szenen. Zudem ist Ellen seit 2018 selbst als Produzentin am "Grey's Anatomy"-Spin-off Station 19 beteiligt und hat außerdem vor wenigen Jahren eine eigene Produktionsfirma gegründet.

Ellen Pompeo, "Grey's Anatomy"-StarGetty Images
Ellen Pompeo, "Grey's Anatomy"-Star
Ellen Pompeo, SchauspielerinGetty Images
Ellen Pompeo, Schauspielerin
Ellen Pompeo, SchauspielerinGetty Images
Ellen Pompeo, Schauspielerin
Hättet ihr gedacht, dass Ellen so vermögend ist?2366 Stimmen
1963
Ja, das war mir fast klar!
403
Nein, ich bin echt überrascht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de