Promiflash Logo
Céline Dion über "Titanic": Wäre Happy End möglich gewesen?Actionpress/ Sipa PressZur Bildergalerie

Céline Dion über "Titanic": Wäre Happy End möglich gewesen?

20. Nov. 2019, 7:10 - Promiflash Redaktion

Über 20 Jahre ist es her, dass der Kultfilm Titanic das erste Mal über die Leinwand flimmerte. Dennoch sind die Diskussionen um dessen Ende noch immer nicht versiegt: Wäre der tragische Tod des Hauptcharakters Jack – gespielt von Hollywoodstar Leonardo DiCaprio (45) – vermeidbar gewesen? Sängerin Céline Dion, die mit dem legendären dazugehörigen Soundtrack "My Heart Will Go On" Musikgeschichte geschrieben hatte, äußerte sich nun zu der berühmten Szene.

In der Tonight-Show zeigte Jimmy Fallon (45) der 51-Jährigen noch mal ein Bild davon und stellte ihr die entscheidende Frage, ob es nicht doch eine Chance für Jack gegeben hätte, wenn Rose auf der Tür etwas zur Seite gerutscht wäre. Céline hatte darauf eine klare Antwort: "Wenn du dir das Bild genau anschaust, siehst du, dass Rose entweder tot oder erfroren ist." Sie hätte demnach nicht viel ausrichten können. Auch zu Jacks Figur offenbarte die Musikerin ihre Meinung. Er sei zu durchgefroren und kraftlos gewesen, um sich auf die Tür zu retten.

Bereits vor zwei Jahren klärte der Regisseur James Cameron (65) diesen umstrittenen Schluss auf und sagte gegenüber Vanity Fair: "Hätte er gelebt, wäre das Ende des Films bedeutungslos gewesen." Leonardos Filmpartnerin Kate Winslet (44), die Rose verkörpert hatte, war da jedoch anderer Meinung, wie sie in der Late Show erläuterte: "Er hätte sich einfach mehr Mühe geben sollen, auf die Tür zu kommen." Nur Leo will sich zu diesem Thema immer noch nicht äußern.

Leonardo DiCaprio und Camila Morrone in Paris 2018
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Camila Morrone in Paris 2018
Leonardo DiCaprio in Japan 2019
Getty Images
Leonardo DiCaprio in Japan 2019
Leonardo DiCaprio
Getty Images
Leonardo DiCaprio
Wünscht ihr euch, dass Leonardo DiCaprio noch ein Statement zu dem Thema abgibt?
313
299


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de