Promiflash Logo
Die Queen und Prinz Philip feiern heute 72. HochzeitstagGetty ImagesZur Bildergalerie

Die Queen und Prinz Philip feiern heute 72. Hochzeitstag

20. Nov. 2019, 12:40 - Promiflash Redaktion

Seit über sieben Jahrzehnten gehen Queen Elizabeth II. (93) und Prinz Philip (98) bereits gemeinsam durchs Leben. Die britische Monarchin und ihr Ehemann gaben sich am 20. November 1947 während einer prunkvollen Zeremonie in Westminster Abbey das Jawort – damals trug die spätere Königin noch den Titel einer Prinzessin. Heute jährt sich also ein ganz besonderes Jubiläum: Die Queen und Prinz Philip feiern sage und schreibe ihren 72. Hochzeitstag!

Zu diesem Anlass teilte der offizielle Instagram-Account der Königsfamilie zwei Pärchenbilder der beiden Royals. Das erste Schwarz-Weiß-Foto zeigt das Paar während seiner Hochzeit im Jahr 1947, das zweite Bild ist ein aktuelles. Darauf trägt die Queen ein schickes, rosa Kostüm und Prinz Philip einen dunklen Anzug. "Wir wünschen Ihrer Majestät, der Queen, und seiner Königlichen Hoheit, dem Herzog von Edinburgh, einen sehr glücklichen 72. Hochzeitstag", heißt es in dem Post. Eine große Feier wird es an diesem besonderen Tag aber wohl nicht geben. Wie die Zeitung Express berichtet, verbringen Elizabeth und Philip ihren Jahrestag nicht einmal gemeinsam. Der Prinzgemahl soll sich zurzeit in Sandringham aufhalten, während seine Frau Verpflichtungen in London nachgeht.

Seit Philip 2017 von seinen royalen Verpflichtungen zurückgetreten ist, verbringt er die meiste Zeit auf dem Familienlandsitz in Sandringham. Nur sehr selten begleitet er seine Frau noch zu öffentlichen Auftritten.

Die Queen, Prinz Philip und Prinz Charles bei Prinzessin Eugenies Hochzeit, 2018
Getty Images
Die Queen, Prinz Philip und Prinz Charles bei Prinzessin Eugenies Hochzeit, 2018
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip, März 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip, März 2015
Prinz Philip und Queen Elizabeth II., Mai 2011
Getty Images
Prinz Philip und Queen Elizabeth II., Mai 2011
Hättet ihr gedacht, dass die Queen und Prinz Philip ihren Hochzeitstag getrennt verbringen?
200
220


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de