Promiflash Logo
Drollig: Prinz Oscar sucht Mini-Tanne für die Familie ausYouTube / KungahusetZur Bildergalerie

Drollig: Prinz Oscar sucht Mini-Tanne für die Familie aus

19. Dez. 2019, 0:01 - Promiflash Redaktion

Prinz Oscar von Schweden (3) ist richtig in Weihnachtsstimmung! Der kleine Spross von Prinzessin Victoria (42) und Prinz Daniel (46) nahm erst vor wenigen Tagen an einer typischen, vorweihnachtlichen Tradition seines Heimatlandes teil: Gemeinsam mit seiner großen Schwester Prinzessin Estelle (7) trug er zum Luciafest einen Kerzenkranz auf dem Kopf und posierte damit auf einem Pony! Nun ging es fleißig weiter mit den Weihnachtsbräuchen: Der Dreijährige machte sich mit seinen Eltern auf den Weg, um einen Tannenbaum auszusuchen!

Das schwedische Königshaus veröffentlichte jetzt ein süßes Video via Instagram, das den kleinen Prinzen und seine Eltern am Donnerstag im Königspalast zeigt. Dort überreichten ihnen Studenten Weihnachtsbäume, mit denen anschließend das Schloss geschmückt werden soll. Ein Kommentar zu dem Video klärt auf, dass es sich dabei um eine Tradition handelt, die bereits sei 1960 aufrecht erhalten wird. Einen Baum fand Oscar offenbar besonders schön: Er suchte eine Mini-Tanne für seine Familie aus, die kleiner war als er selbst! Das Bäumchen schleppte später allerdings nicht der Blondschopf zurück, sondern seine royale Mama!

Schon 2017 hatte der kleine Royal bei der Weihnachtsbaumsuche geholfen. Zu dem Zeitpunkt war er allerdings nicht alleine mit seinen Eltern unterwegs gewesen – auch Estelle hatte die Tanne mit ausgewählt. Die hatte damals aber offenbar ein größeres Modell bevorzugt, als ihr Bruder in diesem Jahr.

Prinz Oscar am Luciafest
Sara Friberg, Kungl. Hovstaterna / Sara Friberg, The Royal Court of Sweden
Prinz Oscar am Luciafest
Prinz Oscar, Prinzessin Victoria und Prinz Daniel im Dezember, 2019
kungahuset.se
Prinz Oscar, Prinzessin Victoria und Prinz Daniel im Dezember, 2019
Prinz Daniel, Prinz Oscar und Prinzessin Victoria im Dezember 2019
YouTube / Kungahuset
Prinz Daniel, Prinz Oscar und Prinzessin Victoria im Dezember 2019
Denkt ihr, dass die schwedischen Royals wirklich nur die kleine Tanne in ihrem Wohnzimmer aufstellen werden?
87
322


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de