Anzeige
Promiflash Logo
Jan Fedder: Trauerfeier wird live im Fernsehen übertragenActionPressZur Bildergalerie

Jan Fedder: Trauerfeier wird live im Fernsehen übertragen

6. Jan. 2020, 19:49 - Promiflash Redaktion

Am 14. Januar wird Jan Fedder (✝64) die letzte Ehre erwiesen! Der Tod des beliebten Schauspielers stürzte seine Familie, Kollegen und Fans in tiefe Trauer. Im Alter von 64 Jahren war Jan Ende Dezember seinem langen Krebsleiden erlegen. In einer Woche wird der "Großstadtrevier"-Star beerdigt – auf seinem Wunsch in seiner Lieblingskirche, dem Hamburger Michel. Jetzt wurde bekannt: Auch Fans, die nicht in der Nähe wohnen, können an der Trauerfeier teilnehmen!

Der Trauergottesdienst wird am 14. Januar, der Tag, an dem Jan Geburtstag hätte, im TV übertragen. Die Trauerfeier der Schauspiel-Legende beginnt um 14 Uhr, bereits 15 Minuten vorher startet die Live-Übertragung im NDR. Auch der Radiosender NDR 90,3 wird in einer Sondersendung ab 13 Uhr in die St. Michaelis-Kirche schalten, genauso wie die "NDR Hamburg App".

Fans, denen dieser Abschied nicht reicht, können sich ab dem 27. Januar die neuen "Großstadtrevier"-Folgen anschauen. Dann strahlt ARD die neue Staffel der Krimi-Serie aus, in der Jan ein letztes Mal in der Rolle des Polizisten Dirk Matthies zu sehen sein wird.

Jan Fedder mit seiner Frau Marion in PotsdammGetty Images
Jan Fedder mit seiner Frau Marion in Potsdamm
Jan Fedder mit seiner Frau MarionGetty Images
Jan Fedder mit seiner Frau Marion
Jan Fedder auf dem 21. Filmfest HamburgActionPress
Jan Fedder auf dem 21. Filmfest Hamburg
Werdet ihr euch die Übertragung ansehen?
722
199


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de