Mehr Schokolade und Männergeschichten für Bridget Jones? Das Ende des dritten Teils der Filmreihe ließ 2016 auf alle Fälle ein Türchen offen für die Rückkehr von Hugh Grants (59) Rolle. Aber wie sieht es mit einem Comeback von Renée Zellweger (50) als Titelheldin aus? Für sie wurde die Verkörperung der Bridget Jones nämlich zum Karrierestarter. Doch könnte die Schauspielerin sich vorstellen, ein viertes Mal in ihre Paraderolle zu schlüpfen?

In einem Interview mit Vanity Fair blickt der Star auf seine wichtigsten Rollen zurück. Dazu zählt vor allem die quirlige Chaotin Bridget Jones. Auf die Frage, ob sie sich vorstellen könne, wieder in die Haut der Kultfigur zu schlüpfen, antwortete sie: "Ja, das wäre witzig. Ich liebe die Idee, sie wieder zu spiele. Ich liebe sie." Aber sie sei sich nicht sicher, ob ein vierter Teil der Erfolgsreihe geplant sei. Die 50-Jährige wisse lediglich, dass es ein weiteres Buch gäbe. Renée könne sich vorstellen, dass die Sets schon stehen und sie irgendwann einfach einen Anruf bekommt, ob sie Lust hätte wieder mitzuspielen. Grundsätzlich wäre der Filmstar aber bei einer weiteren Folge der Filmreihe dabei.

Zur Zeit muss sie sich allerdings noch nicht über eine neue Rolle den Kopf zerbrechen. Denn aktuell räumt sie mit ihrem neuen Film "Judy", einem Biopic über Hollywood-Legende Judy Garland (✝47), die wichtigsten Filmpreise der Welt ab. Auch für einen Oscar in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" ist sie dieses Jahr nominiert.

Renée Zellweger bei den SAG-Awards in L.A. im Januar 2020
Getty Images
Renée Zellweger bei den SAG-Awards in L.A. im Januar 2020
Renée Zellweger als Bridget Jones
ActionPress
Renée Zellweger als Bridget Jones
Renée Zellweger bei den Golden Globes in L.A. im Januar 2020
Getty Images
Renée Zellweger bei den Golden Globes in L.A. im Januar 2020
Würdet ihr euch über einen weiteren Bridget Jones Film freuen?478 Stimmen
440
Ja, bitte! Das kann mir nicht schnell genug gehen.
38
Nein, danke. Das hat schon nach dem zweiten Teil gereicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de