Großes Jubiläum bei der beliebten RTL-Kuppelshow Der Bachelor! Seit insgesamt zehn Staffeln verteilen mehr oder weniger attraktive Junggesellen vor der Kamera Rosen an liebeshungrige Single-Ladys. Zuletzt war der Münchner Profi-Kickboxer Sebastian Preuss (29) an der Reihe. Der gelernte Maler sorgte für ein Ende, das es so noch nie gegeben hat: Er entschied sich im Finale dazu, keiner der letzten beiden Kandidatinnen eine Blume zu geben, und flog als Single zurück nach Deutschland. Doch könnt ihr euch noch an alle zehn Bachelor erinnern? Promiflash hat hier noch mal alle Staffeln zusammengefasst. Am Ende des Artikels könnt ihr für euren Favoriten abstimmen.

Marcel Maderitsch
Der erste TV-Junggeselle, der für Deutschland 2003 mit seinen Rosen an den Start ging, war Marcel Maderitsch. Der Bänker entschied sich in seinem emotionalen Finale für die Schornsteinfegerin Juliane Ziegler (38), doch die Beziehung scheiterte. Kurze Zeit später kam Marcel mit der Zweitplatzierten Nicole zusammen.

Paul Janke
Ganze neun Jahre vergingen, bis RTL eine zweite Staffel produzieren ließ. Damaliger Schnittblumenverteiler war Paul Janke (38), der sich im Finale für die damalige PR-Managerin Anja Polzer (35) entschied. Auch ihre Liebe war nur von kurzer Dauer. Als beide wieder zurück in Deutschland waren, gingen sie getrennte Wege.

Jan Kralitschka
Rechtsanwalt und Männermodel Jan Kralitschka (43) übernahm dann 2013 das Rosenzepter. Im Finale lieferte er eine bis heute unvergessene Entscheidung, da er sich nicht etwa für den Publikumsliebling Mona Stöckli (37), sondern für Alissa Harouat (32) entschied. Wie bei den Vorgängern entstand auch hier keine Beziehung im richtigen Leben.

Christian Tews
Mit seiner Glatze war Bankkaufmann Christian Tews (39) wohl der auffälligste unter den Schnittblumenverteilern. An seiner Staffel nahmen einige Kandidatinnen teil, die auch heute noch im Gespräch sind. Neben Katja Kühne (35) waren auch Angelina Heger (28), Jessica Paszka (29), Daniela Michalski und Ela Taş 2014 Teil der Besetzung.

Oliver Sanne
Oliver Sanne (33), seines Zeichens Mister Germany 2014, durfte im Folgejahr seine Traumfrau im TV suchen. Auch ihm gelang es nicht, mit seiner Auserwählten Liz Kaeber (27) das große Liebesglück zu finden.

Leonard Freier
Ein Jahr später versuchte der Berliner Unternehmer Leonard Freier (35) sein Glück, doch seine Beziehung zu Gewinnerin Leonie Pump war praktisch nicht existent. Er kam nach einer Blitzbeziehung mit Angelina Heger wieder mit seiner Ex Caona zusammen, mit der schon vor der Sendung Töchterchen Aurora bekommen hatte.

Sebastian Pannek
Influencer und Männermodel Sebastian Pannek (33) dagegen war der erste Bachelor, der im Anschluss eine richtige Beziehung mit seiner Gewinnerin führte. Er und Clea-Lacy Juhn (28) waren über ein Jahr liiert, bis sie ganz überraschend ihre Trennung bekanntgaben. Aktuell erwartet er mit dem einstigen Bachelor-Girl Angelina Heger sein erstes Kind.

Daniel Völz
Der Immobilienmakler Daniel Völz (35) entschied sich 2018 in seinem Rosenfinale für Kristina Yantsen. Ihre Beziehung überdauerte die Ausstrahlung um zwei Monate. Der größte Aufreger seiner Staffel war die Ohrfeige, die er von Yeliz Koc (26) verpasst bekam, als er diese nach Hause schickte.

Andrej Mangold
Mit Andrej Mangold (33) übernahm zum ersten Mal ein Profisportler die Rolle des deutschen Bachelors. Der Basketballer gab Jennifer Lange (26) seine letzte Rose und die beiden sind nach wie vor glücklich zusammen.

Sebastian Preuss
Dieses Jahr entschied sich RTL mit Sebastian Preuss erneut für einen Profisportler. Doch der Kickboxer wollte seine letzte Rose weder Diana Kaloev noch Wioleta Psiuk (28) geben. Damit sorgte er für eine echte Sensation, da so etwas bis dato noch nie passiert war.

Marcel Maderitsch, erster deutscher Bachelor
TV NOW/ Stephan Pick
Marcel Maderitsch, erster deutscher Bachelor
Paul Janke als Bachelor
TV NOW/ Stefan Gregorowius
Paul Janke als Bachelor
Jan Kralitschka, Bachelor von 2013
TV NOW/ Stefan Gregorowius
Jan Kralitschka, Bachelor von 2013
Christian Tews, Bachelor von 2014
TV NOW/ Stefan Gregorowius
Christian Tews, Bachelor von 2014
Oliver Sanne, Bachelor von 2015
TV NOW/ Melanie Reisert
Oliver Sanne, Bachelor von 2015
Bachelor Leonard Freier
TVNOW / Stefan Gregorowius
Bachelor Leonard Freier
Sebastian Pannek, Bachelor von 2017
TV NOW/ Stefan Gregorowius
Sebastian Pannek, Bachelor von 2017
Daniel Völz, TV-Darsteller
TVNOW
Daniel Völz, TV-Darsteller
Andrej Mangold
MG RTL D / Arya Shirazi
Andrej Mangold
TV-Bachelor Sebastian Preuss
TVNOW / Arya Shirazi
TV-Bachelor Sebastian Preuss
Welcher der zehn Bachelor war der beste?19196 Stimmen
151
Marcel Maderitsch
3753
Paul Janke
1528
Jan Kralitschka
1070
Christian Tews
164
Oliver Sanne
253
Leonard Freier
5682
Sebastian Pannek
239
Daniel Völz
5275
Andrej Mangold
1081
Sebastian Preuss


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de