Anzeige
Promiflash Logo
Mit Soundboard: Daniel Hartwich sorgt für Extra-ApplausGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit Soundboard: Daniel Hartwich sorgt für Extra-Applaus

13. März 2020, 20:40 - Promiflash Redaktion

Ein wenig Schummelei sei den Let's Dance-Promis gegönnt! Die heutige Liveshow findet aufgrund der Risiken wegen des Coronavirus erstmals ohne Publikum im Saal statt. Lediglich die Freunde und Familien der Profis und Stars sind vor Ort. Zu hören ist die gähnende Leere während der Sendung allerdings nicht. Im Gegenteil: Im TV wirkt es fast so, als wäre die Halle prall mit Gästen gefüllt. Das liegt nicht nur an den besonders laut jubelnden Bekannten des Casts, sondern auch an einem kleinen Helferlein: Daniel Hartwich (41) hilft in Sachen Applaus immer mal wieder etwas nach!

Der Moderator betätigt ab und zu ein Soundboard für Momente, in denen er sich Jubelschreie und Klatschen für die Tanzpaare wünscht. Zusätzlich zum begeisterten minimierten Publikum vor Ort sorgt das für die nötige Extra-Lautstärke. Die Maßnahme bestätigte Daniel während der Sendung erstens selbst, zweitens fiel sie auch den Twitter-Usern auf. "Ach, wie niedlich der Daniel ist, wenn er den Applaus-Knopf drückt", freut man sich dort.

Trotzdem ist es auch das Team an sich, das für die gute Stimmung vor Ort sorgt. Ex-"Let's Dance"-Sieger Alexander Klaws (36), der heute ebenfalls als Gast in Köln Ossendorf zugegen ist, betont: "Ich merke gar nicht, dass heute kaum Publikum da ist."

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Die "Let's Dance"-Jury und Daniel Hartwich mit Victoria SwarovskiGetty Images
Die "Let's Dance"-Jury und Daniel Hartwich mit Victoria Swarovski
Alexander Klaws, DSDS-Gewinner von 2003Getty Images
Alexander Klaws, DSDS-Gewinner von 2003
Was haltet ihr von dem Extra-Applaus?
533
61


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de