Die Corona-Krise zieht weitere Kreise! Aus Angst vor Ansteckung mit dem Virus wurden bereits weltweit zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen vorgenommen: In Deutschland wie auch in den USA finden zum Beispiel TV-Shows ohne Publikum statt und auch viele Filmstarts wurden nach hinten verschoben. Auch Musik-Fans müssen sich auf Einschränkungen einstellen: Topstars wie Billie Eilish (18), Taylor Swift (30) und Co. sagen ihre Tourneen und Auftritte ab!

Die "bad guy"-Interpretin teilte diese Woche auf Twitter mit: "Es ist sehr traurig, aber die Termine für die "Where Do We Go?"-Tour für Nordamerika wurden bis auf Weiteres verschoben. Details werden in Kürze bekannt gegeben. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit", schrieb die 18-Jährige auf der Social-Media-Plattform. Taylor sollte am fünften April eigentlich beim March Madness Music Festival auftreten, doch das Event wurde ebenfalls abgesagt. Celine Dion (51) befindet sich aktuell auf großer Welttournee – diese wird aber vorerst bereits am 24. März enden – ursprünglich waren noch Auftritte bis Ende April geplant.

Bei den deutschen Musikern sieht es nicht anders aus. So postete unter anderem Michael Schulte (29) am Donnerstag auf Instagram: "Schweren Herzens müssen wir leider unsere 'highs & lows'-Tour aufgrund der aktuellen Lage rund um das Coronavirus verschieben." Das mache ihn sehr traurig, aber aufgrund der aktuellen Beschlüsse und Handlungsempfehlungen sei eine sinnvolle Durchführung der Tour leider nicht möglich.

Taylor Swift bei der Premiere von "Taylor Swift: Miss Americana"
Neilson Barnard / Staff / Getty Images
Taylor Swift bei der Premiere von "Taylor Swift: Miss Americana"
Celine Dion während ihrer "Courage"-Tour in Quebec City
Getty Images
Celine Dion während ihrer "Courage"-Tour in Quebec City
Michael Schulte bei den 70. Bambi-Awards
Getty Images
Michael Schulte bei den 70. Bambi-Awards
Wie findet ihr es, dass Konzerte abgesagt werden?163 Stimmen
130
Eine wirklich gute Vorsichtsmaßnahme!
33
Echt übertrieben!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de