Promiflash Logo
Vor die Wahl gestellt: Julia F. gab für GNTM Ausbildung aufInstagram / julez.gntm2020.officialZur Bildergalerie

Vor die Wahl gestellt: Julia F. gab für GNTM Ausbildung auf

16. März 2020, 13:42 - Promiflash Redaktion

Julia F. (20) kämpft momentan bei Germany's next Topmodel für ihren Traum von einer Model-Karriere. Bevor sie von Heidi Klum (46) entdeckt wurde, war sie angehende Einzelhandelskauffrau. Der Beruf hat ihr auch wirklich Spaß gemacht und sie würde ihn auch wieder aufnehmen, falls sie in der Fashion-Branche nicht Fuß fassen sollte. Aber vorerst hat die Show-Teilnahme für sie oberste Priorität. Das machte sie jetzt auch im Promiflash-Interview klar: Sie hat für die Dreharbeiten sogar ihre Ausbildung abgebrochen.

"Der Konzern hat mir die Wahl gelassen: entweder, oder. Und dann dachte ich mir einfach: GNTM, die Möglichkeit lasse ich mir nicht nehmen. Darum habe ich mich dafür entschieden", erklärte die 20-Jährige gegenüber Promiflash. Sie wolle die Ausbildung aber in Zukunft auf jeden Fall noch abschließen – allerdings nicht sofort. "Ich dachte mir, das wird mir alles ein bisschen zu viel. Ich will das jetzt hier erstmal mehr oder weniger abklingen lassen", betonte sie.

Julia ist aber nicht das erste Nachwuchsmodel, das große Hoffnung in GTNM setzt. Vorjahres-Kandidatin Cäcilia erging es damals ähnlich. Sie hat 2019 nicht nur ihren Ausbildungsplatz aufgegeben, sondern auch ihre Wohnung. "Ich bin momentan sozusagen obdachlos", gab sie offen zu. Diesen Schritt scheint sie aber bis heute nicht zu bereuen: Immerhin schaffte sie es bis ins Finale und lebt mittlerweile in Berlin.

Julia F., ehemalige Kandidatin von "Germany's next Topmodel"
Instagram / julez.gntm2020.official
Julia F., ehemalige Kandidatin von "Germany's next Topmodel"
Julia F. im März 2020
Instagram / julez.gntm2020.official
Julia F. im März 2020
Cäcilia, GNTM-Finalistin 2019
Nicole Kubelka / Future Image / ActionPress
Cäcilia, GNTM-Finalistin 2019
Was sagt ihr dazu, dass Julia ihre Ausbildung abgebrochen hat?
248
538


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de