Promiflash Logo
"Die Höhle der Löwen": Katze von PetTracer-Gründer abgehauenTVNOW / Bernd-Michael MaurerZur Bildergalerie

"Die Höhle der Löwen": Katze von PetTracer-Gründer abgehauen

18. März 2020, 21:41 - Promiflash Redaktion

Hinter jeder Innovation steckt eine spannende Geschichte! Am vergangenen Dienstag wagten sich Alan Ellenberger, Claudio Gllor und Reto Büchel in Die Höhle der Löwen, um ihren PetTracer vorzustellen: Ein GPS-Tracker, der anders als alle vergleichbaren Geräte auch für Katzen geeignet ist. Die drei Entwickler versprechen, das sich mit dem kleinen Helfer jeder verschwundene Vierbeiner finden lässt, egal wo – und das sogar über mehrere Wochen. Doch wie kamen die Männer überhaupt auf diese Idee?

"Ich habe die Erfahrung mit einer ausgebüchsten Katze gemacht. Dies war der Grundstein für die Idee eines GPS-Katzenhalsbands. Schnell stellte ich fest, dass wir nicht die Einzigen waren, die von einem solchen Leid betroffen waren", berichtet Alan im Promiflash-Interview. "Die beiden Schwestern meiner Freundin waren damals noch sehr jung und der Katzenverlust war eine äußerst traurige Angelegenheit", betont Alan weiter. "Eine derart negative Erfahrung möchte ich allen Katzenbesitzerinnen und Besitzern, wie auch den Katzen selbst, ersparen."

Doch damit nicht genug: "Die Dunkelziffer in Deutschland wird auf ca. 400.000 vermisste Katzen pro Jahr geschätzt, in der Schweiz und Österreich sind es jeweils etwa über 30.000." Deshalb habe Alan dringenden Lösungsbedarf gesehen – und PetTracer entwickelt. Zwar waren die Löwen ziemlich angetan von der Idee, vermisste Tiere zu retten, jedoch gab keiner von ihnen ein Angebot ab. Der Grund: Die Firmenbewertung von 7,5 Millionen Euro sei einfach viel zu hoch angesetzt.

Claudio Gllor, Alan Ellenberger und Reto Büchel in "Die Höhle der Löwen"
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Claudio Gllor, Alan Ellenberger und Reto Büchel in "Die Höhle der Löwen"
Georg Kofler bei "Die Höhle der Löwen"
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Georg Kofler bei "Die Höhle der Löwen"
Nils Glagau bei "Die Höhle der Löwen"
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Nils Glagau bei "Die Höhle der Löwen"
Hättet ihr Interesse an einem PetTracer?
318
118


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de