Promiflash Logo
Vanessa Bryant will auch Capri mit Kobes Nachlass absichernInstagram / vanessabryantZur Bildergalerie

Vanessa Bryant will auch Capri mit Kobes Nachlass absichern

19. März 2020, 23:20 - Promiflash Redaktion

Vanessa Bryant (37) möchte nach dem Verlust von Kobe (✝41) und Gianna Bryant (✝13) nun vor allem ihre Jüngste finanziell schützen. Bei einem Helikopterabsturz waren der Basketball-Star und seine 13-jährige Tochter im vergangenen Januar tödlich verunglückt. Zu den engsten Hinterbliebenen zählen neben Kobes Frau Vanessa auch die drei weiteren Töchter. Für sie alle hat der Verstorbene bereits 2003 einen Treuhandfonds eingerichtet, damit sie abgesichert sind. Die Dokumente seien stets erweitert worden, wenn das Paar ein weiteres Kind bekommen hat – nur das Nesthäkchen, Capri, ist noch nicht mit aufgenommen worden: Vanessa kämpft jetzt dafür, dass der Nachlass auch ihr zugutekommt!

Kobe sei sehr darauf bedacht gewesen, dass seine gesamte Familie durch sein Vermögen auch im Falle seines Todes gut leben kann. Wie TMZ jetzt berichtete, sei die Liste der Begünstigten durch den Fonds zum letzten Mal im Jahr 2017 erweitert worden, als seine Tochter Bianka ein Jahr alt war. Die kleine Capri kam allerdings erst vor neun Monaten zur Welt – und seit ihrer Geburt hatte sich das Paar mit dem Anpassen der Dokumente Zeit gelassen. Vanessa versucht jetzt das Baby als Begünstigte aufnehmen zu lassen: Mit dem Argument, dass der Sportler alle seine Kids finanziell absichern wollte – das habe er selbst schriftlich auch so festgelegt. Aufgrund dessen hat die Familie gute Chancen, dass Capri inkludiert wird.

Laut der aktuellen Treuhandvereinbarung haben die Witwe und ihre Mädchen Natalia und Bianka Zugriff auf das Konto. Das später nach Vanessas Tod verbleibende Geld kommt dann den Kids, also demnächst sicher auch Capri, zugute. Zu Lebzeiten verdiente Kobe laut Forbes rund 625 Millionen Euro: so viel wie kein anderer Mannschaftssportler während seiner aktiven Karriere.

Vanessa Bryant mit ihrer Tochter CapriInstagram / kobebryant
Vanessa Bryant mit ihrer Tochter Capri
Kobe Bryant im November 2018Getty Images
Kobe Bryant im November 2018
Vanessa, Kobe, Natalia und Gianna BryantGetty Images
Vanessa, Kobe, Natalia und Gianna Bryant


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de